Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lowsense vs. Highsense
- Ersteller IronNike
- Erstellt am
-Take-iteasy-
Cadet 4th Year
Also bei der Frage würde ich wieder sagen, dass es sich dabei einfach um Geschmackssache handelt. Jeder Spieler hat andere Präferenzen( sagt man dass so oder schreibt man das wort anders?!?!
) und wie bei allem im Leben gehen dabei die Geschmäcker weit auseinander.
@kosmo:
Ist das Puretrack wirklich so gut?? Ich habe nämlich überlegt mir so eins zu holen, wenn ich wieder ein bisschen mehr Geld übrig habe. Wenn du kurz die Vorteile und natürlich auch die Nachteile (falls vorhanden
) benennen könntest, wäre das für mich super.
@kosmo:
Ist das Puretrack wirklich so gut?? Ich habe nämlich überlegt mir so eins zu holen, wenn ich wieder ein bisschen mehr Geld übrig habe. Wenn du kurz die Vorteile und natürlich auch die Nachteile (falls vorhanden
also ich hab das jetzt seit nehm 3/4 jahr unter dauerbelastung. ich kann bisher keine abnutzungsspuren erkennen oder fühlen. verschmutzen tut das pad nicht und selbst wenn mal ein malheur passieren sollte, kann ich es einfach in die waschmaschine stecken.
hab bisher 7 mäuse mit verschiedenen sensoren gestestet und alle haben perfekt funktioniert.
vorher hatte ich jahre lang das qck(welches die typischen weißen abnutzungsflecken bildet) und der wechsel war sehr angenehm.
*edit*
das pad kann man jetzt auch in uk bestellen. auf deren website sind verschiedene shops verlinkt.
hab bisher 7 mäuse mit verschiedenen sensoren gestestet und alle haben perfekt funktioniert.
vorher hatte ich jahre lang das qck(welches die typischen weißen abnutzungsflecken bildet) und der wechsel war sehr angenehm.
*edit*
das pad kann man jetzt auch in uk bestellen. auf deren website sind verschiedene shops verlinkt.
Torr Samaho
Lieutenant
-Take-iteasy- schrieb:@kosmo:
Ist das Puretrack wirklich so gut?? Ich habe nämlich überlegt mir so eins zu holen, wenn ich wieder ein bisschen mehr Geld übrig habe. Wenn du kurz die Vorteile und natürlich auch die Nachteile (falls vorhanden) benennen könntest, wäre das für mich super.
ja, das puretrak ist tatsächlich sehr haltbar (so geschrieben, ohne c). gab es auch bei gamegear.be zu kaufen iirc, wenn man es aus europa haben will. oder amazon.co.uk, also nicht zwingend us-import. ich hatte mein erstes noch importiert, vor 2 jahren, und da es immer noch hält glatt 2 weitere gekauft. ist allerdings ein lowsenser pad, halt ein übergroßes aus stoff.
für highsense würde ich ein hartes pad wie etwa das ss 9hd empfehlen, weil der anfangswiderstand noch geringer ist als bei stoff. wenn du mit highsense nur kleine mauswege brauchst, sorgt auch ein geringer anfangswiderstand beim bewegen der maus möglicherweise dafür, dass du übersteuerst. generell finde ich es schwerer, von low auf high zu wechseln, da man mehr feinmotorik trainieren muss. umgekehrt, also einfach schneller an der maus zu reissen, ist dagegen unkomplizierter.
hatte selber jahrelang mit 8-9 cm / 360 gespielt. bin allerdings ein sehr oldschool gamer aus der zeit von doom und quake, damals war es wichtiger, sich schnell zu drehen, als pixelgenau zu zielen. heutzutage braucht man eher pixelschießen, und die spieler laufen deutlich langsamer. bin so mittlerweile beim knapp 4fachen, 32 cm / 360, was meiner mangelnden feinmotorik entgegenkommt. bin dadurch beständiger und genauer geworden, aber auch weniger flott im infight, was früher gerade meine stärke war. jedenfalls wenn man gewohnt ist, sich auf so einer kleinen pad-fläche wie ein kreisel zu drehen. die alte hohe sens war perfekt für reflexschüsse aus dem handgelenk, wenn die treffen sieht es genial aus, nur eben ist das nicht so zuverlässig.
@ TE: allgemein solltest du deine sens in abhängigkeitdavon wählen, was du bei spielen erreichen willst, und nicht umgekehrt, "ich will mal high sens zocken". die einstellungen sind das mittel, nicht der zweck.
-Take-iteasy-
Cadet 4th Year
@Torr Samaho:
Danke für die Infos.
Eigentlich weiß ich, dass man es ohne c schreibt, aebr manchmal lass ich mein Gehirn zu Hause
.
Jo die beiden Seiten habe ich schon entdeckt, nur leider war mein Belgisch zu schwach und für die Amazon Seite hatte ich nicht mehr genug Zeit, aber die werde ich demnächst schon noch hoffentlich mal finden.
Hmm, mit meiner Sensivity ist es komischerweise von Maus zu Maus verschieden. Mit der einen Spiel ich 1200 und mit der anderen auch gerne mal 2500
,
Ich kann das nicht genau erklären, aber das liegt mir bei den Mäusen einfach so, also würde ich für das Pad schon Verwendung finden.
Danke für die Infos.
Eigentlich weiß ich, dass man es ohne c schreibt, aebr manchmal lass ich mein Gehirn zu Hause
Jo die beiden Seiten habe ich schon entdeckt, nur leider war mein Belgisch zu schwach und für die Amazon Seite hatte ich nicht mehr genug Zeit, aber die werde ich demnächst schon noch hoffentlich mal finden.
Hmm, mit meiner Sensivity ist es komischerweise von Maus zu Maus verschieden. Mit der einen Spiel ich 1200 und mit der anderen auch gerne mal 2500
Ich kann das nicht genau erklären, aber das liegt mir bei den Mäusen einfach so, also würde ich für das Pad schon Verwendung finden.
Zehkul
Admiral
-silencer009- schrieb:Bei Lenkrädern ist es etwas anders:
Wenn du zu viel Empfindlichkeit (= zu wenig maximaler Einschlagswinkel) hast, dann hast du mitunter Probleme geradeaus zu fahren oder sanfte Kurven sauber zu treffen.
Nö, das ist eben nichts anderes. Es ist genau derselbe Effekt, deine Motorik ist nicht genau genug, und schon kannst du nicht einmal mehr geradeaus fahren. Das geht bei der Maus genauso. In meinen Augen ist alles unter 5cm/360° blanker Unsinn aus genau diesem Grund. Darüber hinaus… Wolle hat es genau gesagt, am wichtigsten ist, dass man gut damit zurechtkommt.
40+cm/360° ist für der Durchschnittsuser ziemlich verrückt. Wenn es Spaß macht und liegt, dann nur zu, sich aber dazu zwingen ist Schwachsinn. Vielleicht wird man da noch etwas genauer, vielleicht nicht, auf alle Fälle wirst du nie einen Unterschied zu Midsense (20cm/360) messen oder gar bemerken können. Und bei 10cm? Vermutlich auch nicht. Aber schon bei 20cm braucht man für eine 180° Drehung fast nichts (10cm, also bitte), deshalb sehe ich wenig Grund, noch höher in der Sens zu gehen, außer eben aus Gemütlichkeit.
Ich spiele seit mehr als einem Jahr mit einer dpi mit der andere nicht mal auf dem desktop klarkommen und ich finde dass mann nicht generell probleme mit aiming haben muss, das ist tatsächlich Übungssache jedoch kann man besser moven und sich extrem schnell drehen,wenn es darauf ankommt. (Bei schnellen Bewegunge haben high sense olayer einen großen Vorteil.)
Beim aimen bewege ich die Maus nur minimal und höchstens aus dem handgelenn heraus, was eienem dann sehr genaue bewegungen erlaubt. Muss ich mich abrr schnell umdrehen bewege ich auch mal meinen ganzen arm. Nur bei Sniper finde ich kann man sagen das eine hohe dpi nicht zu empfehlen ist aber das spiele ich eh nicht.
Zusätzlich kann man (wenn man richtig spielt) durch sehr kuze Blicke nach links und recht ein minimal verbessertes viewing bekommen.
Als letztes hat man den Vorteil, dass man auch ein kleines Mousepad benutzen kann.
Im enddefekt gewöhat du dich nach eiener Weile eh an die sensitivy die du spielst.
*gewöhnst
Beim aimen bewege ich die Maus nur minimal und höchstens aus dem handgelenn heraus, was eienem dann sehr genaue bewegungen erlaubt. Muss ich mich abrr schnell umdrehen bewege ich auch mal meinen ganzen arm. Nur bei Sniper finde ich kann man sagen das eine hohe dpi nicht zu empfehlen ist aber das spiele ich eh nicht.
Zusätzlich kann man (wenn man richtig spielt) durch sehr kuze Blicke nach links und recht ein minimal verbessertes viewing bekommen.
Als letztes hat man den Vorteil, dass man auch ein kleines Mousepad benutzen kann.
Ergänzung ()
Im enddefekt gewöhat du dich nach eiener Weile eh an die sensitivy die du spielst.
Ergänzung ()
*gewöhnst