LP Aufnahme ( Piepen ) im Hintergrund !

Thares

Commander Pro
Hallo !

Dieses leidiges Thema mit der Aufnahme :( .
Habe seit paar tagen das Problem , das ich nach einer Aufnahme zB. Battlefield 4 , ich nehm mit DxTory auf aber es betrifft alle progs wie Fraps oder Shadow Play , nach dem die Aufnahme fertig ist , wenn ich es dann anhöre ein hohes lästiges Piepen .Dieses Piepen entsteht nur wenn ich mein Micro einschalte und es benutze, wen ich eben was rede ! Ohne Micro Aufnahme , habe ich keine Probleme , kein Piepen , rein gar nichts ! Ich hatte dieses Problem davor nicht , erst vor kurzem hat es angefangen ! Habe auch ein zweites Headset ausprobiert , das gleiche Problem !
Bin schon am verzweifeln :( . Da dieses Effekt bei anderen Headset auch auftritt , kann ich den Headset mal ausschließen , aber wie schon gesagt , dieses Piepen entsteht nur wen ich bei der Aufnahme mein Micro auch dazu schalte ! Hab den Micro Pegel schon ziemlich runter gesetzt , Pieoen wird zwar minimal leiser hab ich das gefühl aber , immer noch stark vorhanden !

PS: Hier ist ein kurzer Beispiel video ! http://youtu.be/WHQn2ITsSMk , da hört ihr wie es Brummt und Piept , und dieses Brummer und Piepen hatte ich bis dato nicht !

Sounkarte: Creative Titanium !
Headset : Sennheiser 360

MfG

Aaah
Auch jemand der in 4K hochlädt.
Eine Frage spielst du auch in 4K und wenn ja, wie nimmst du es auf?
Jetzt zu deiner Frage:
Wenn du mit jemandem Skypes, hört der dann dieses "Piepen" auch?
Probier das mal in Audacity ob bei einer Aufnahme vom Mikro dieses Piepen auch kommt.
Wenn nicht liegts an DXtory wenn ja dann an deinem Headset oder der Soundkarte.
Versuche mal über deinen internen Soundchip dein Headset anzuschließen, falls dieser nicht deaktiviert ist.
Wenn dann das "Piepen" nicht mehr da ist, wars deine Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den On Board Soundkarte benutzt und tatsächlich ist dieses blöde Piepsen weg, aber heist das jetzt das meine Soundkarte von creative titanium hinüber ist?Bringt da eventuell wenn ich den Treiber neu Installiere? Ich find dat echt blöd :-) , da diese S.Karte wirklich gut ist ! Ich werd mal noch bisschen rumtüfteln , mal sehen ob ich das schaffe !

MfG

Dann liegt es an der Soundkarte.
Erneute Treiberinstallation kannst du gerne probieren, wenn das nicht hilft,
dann schauen ob die Soundkarte noch Garantie hat wenn ja, umtauschen.
Wenn nicht hast du wohl oder übel Pech gehabt.
Ich hab seit an paar Tagen Die Creative Soundblaster Z retail und bin mit ihr auch hochzufrieden.
Dass einzige was sie nicht so gut hinbekommt ist ein satter Bass bei Kopfhörern.
Mit den richtigen Einstellungen bekommt man den aber auch hin^^

Garantie hat es leider nicht mehr ! Den Treiber werde ich mal neu installieren ,aber denke nicht das es besser wird ,bis vor paar Tagen hatte ich keine Probleme aber das war mal eben ;) .

MfG

Tja...
Dann musst du in der Zeit, in der du die Soundkarte nicht verwenden kannst auf OnBoard Sound umsteigen..
Ist natürlich ärgerlich :/

LG
Alex

Zurück
Oben