Weshalb piept/rauscht es im Hintergrund mit Klinke Anschluss bei meinem Pc aber nicht bei anderem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leidest du am Special-Snowflake-Syndrom oder warum postest du so viele Threads?!
Dein Problem wurde schon tausend mal verlinkt, da die Frage am Tag gefühlt 200x gestellt wird:
 
scheru schrieb:
Genau. Es sei denn es rauscht bei dir sowieso immer. Aber dass deine Soundkarte nur bei ihm rauscht kannst du ausschließen. Wenn du ihn im Discord ganz laut stellst verstärkst du auch nur das bei ihm schon vorhandene Rauschen.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich denke ich werde eh nie die volle Lautstärke beim Headset benutzen und falls ich das doch irgendwann will kaufe ich mir ne anständige externe Soundkarte.
Lg
 
@joelhzz
sortiere die kabel intern anders.
elektromagnetische einstreuung ist zwar komplex, aber oft hilft das: simples anderslegen der kabel.
denn jedes kabel ist sowohl empfänger wie auch sender.
probier das, ist ned viel aufwand und schnell gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joelhzz
whats4 schrieb:
@joelhzz
sortiere die kabel intern anders.
elektromagnetische einstreuung ist zwar komplex, aber oft hilft das: simples anderslegen der kabel.
denn jedes kabel ist sowohl empfänger wie auch sender.
probier das, ist ned viel aufwand und schnell gemacht.
Habe ich schon gemacht, z.B bei Klinke habe ich vorne und Hinte Probiert. Und die Soundkarte habe ich an verschiedenen USB Ports eingesteckt. Hat nichts geholfen. Denke die Soundkarte ist einfach überfordert bei lautem Ton oder wenn die Soundkarte nicht eingesteckt ist das der Sou dchip des Mainboardes nicht gut mit meinem Headset klar kommt. Trotzdem danke
Ergänzung ()

JackA schrieb:
Leidest du am Special-Snowflake-Syndrom oder warum postest du so viele Threads?!
Dein Problem wurde schon tausend mal verlinkt, da die Frage am Tag gefühlt 200x gestellt wird:
Jein. Habe ein Sydrom, welches macht das ich sehr leicht stutzig werde und wenn mir etwas auffällt das evt. nicht "normal" ist sei es beim Pc aber auch allgemein muss ichdas so schnell wie möglich wissen ob das normal ist. Bin aber schon am arbeiten damit .
 
nein, ich mein die kabel im pc. alle, stromkabel, egal was. leg die mal anders.
 
whats4 schrieb:
nein, ich mein die kabel im pc. alle, stromkabel, egal was. leg die mal anders.
Meinst du wegen Störsigale usw.?

Bin echt nicht gut mit Hardware 😂 also komplett anders verlegen oder nur bissle "umdekorieren"? Weil das erste traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben