• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere LS 25 - Singleplayer Internetverbindung?

Shadow79

Ensign
Hallo Leute,

ein Bekannter von mir möchte sich gerne den Landwirtschafts-Simulator 25 zulegen.
Ich konnte bereits in Erfahrung bringen, dass für die Aktivierung des Spiels eine Verbindung zum Internet benötigt wird.
Aber wie verhält sich das Spiel im Singleplayer, nachdem es erfolgreich aktiviert wurde? Kann man den Singleplayer offline spielen oder benötigt man auch hier eine Internetverbindung? Oder braucht es sogar um das Spiel zu starten eine Online-Verbindung?

Danke und viele Grüße
Christian

Zumindest muss Steam beim Start des Spiels ja checken, dass Du es startest

Kann man die PC Version nur noch über Steam spielen? Gibt es keine Version ohne Launcher?

Steam kann man nach der Aktivierung (und natürlich Download) des Spiels in den Offlinemode versetzen und dann auch problemlos ohne Internet spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Steam kommt für meinen Bekannten (ist schon etwas älter) nicht in Frage. Ich hätte gedacht, sobald ich das Spiel mit dem Key bei Giants runterlade, danach installiere und aktiviere, brauche ich Steam nicht.

Gut möglich, dass das direkt bei Giants so funktioniert. Konnte ich aber nicht sicher in Erfahrung bringen.

Ich würd einfach mal beim Hersteller anfragen übers Kontaktformular.

Shadow79 schrieb:
Ich hätte gedacht, sobald ich das Spiel mit dem Key bei Giants runterlade, danach installiere und aktiviere, brauche ich Steam nicht.

Genau so :daumen:
Ich habe die physische Version in einem Gameshop gekauft und beim ersten Start aktiviert. Das läuft alles wunderbar, einen Steam Account brauchst du dafür nicht…

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
@Whetstone Und wie sieht's mit der Online-Verbindung aus, ist die für den Start des Spiels und/oder für den Singleplayer notwendig?

@Shadow79 Ich habs gerade ausprobiert...
Das Spiel Offline gestartet und es kam kurz eine Meldung dass er sich (für Updates) mit dem Server verbinden will. Diese verschwand dann aber nach kurzer Zeit und ich konnte das Spiel problemlos ohne Internetverbindung spielen :schluck:

Mein Bekannter hat es jetzt gewagt und sich den LS 25 geholt. Einmal aktiviert, startet und läuft das Spiel im Singleplayer komplett offline.

Danke Leute für eure Hilfe.

Viele Grüße
Christian

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Zurück
Oben