LS besser beim Händler oder im Internet kaufen

Ewar

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
58
Hallo,

ich möchte mir endlich dieses Wochenende meine Boxen bestellen bzw kaufen.
Nun ist die Frage, ob ich die 2 boxen lieber beim Händler kaufe und auf 20€ verzichte
oder sollte ich sie lieber im Internet bestellen, was eben bei Mängeln etwas schwerer ist zu reklamieren. Geht um 500 € bzw 480€.

Wie würdet ihr das machen?

Grüße
 
warum schwerer zu reklamieren?

in beiden fällen würde ich die boxen direkt zum hersteller schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrush schrieb:
warum schwerer zu reklamieren?

in beiden fällen würde ich die boxen direkt zum hersteller schicken.

Würdest du nicht erst den Händler kontaktieren?

Also was würdest du vorschlagen?
 
Der Händler schickt das Teil eh zum Hersteller also würde ich direkt an den Hersteller wenden. Es sei denn es liegt in der 2 Wochen Frist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö. bei pc hardware genauso. das was skaputt ist geht direkt zum hersteller und nicht erst zum shop oder laden. der schickt das teil auch zum hersteller, dauert aber länger.

bei boxen bin ich nicht ganz sicher vor allem bei ordentlichen hifi läden. evtl reparieren die das auch oder nicht ka^^

ich würd bei defekt direkt den hersteller konntaktieren
 
Der Händler macht doch auch nicht mehr. Im Gegenteil, der zickt evtl. noch.

Ich kaufe alles ausser 10 Euro Blue Rays im Internet....und Essen auch noch nicht.
 
Im Normalfall ist es egal wo du es kaufst. Aber im örtlichen Markt, kann man eventuell noch handeln. Habe mein komplettes Heco Victa System im MM Freiburg geholt. Dort habe ich dem Mitarbeiter den Internetpreis genannt und der ist dann sofort gleichgezogen! (800€ auf 600€) Hat mich schwer überrascht, aber versuchen kann man es mal ;)


Gruß Andi
 
kommt immer drauf an wo du es kaufst
bei amazon bekommst du zb sofort nen neues gerät geliefert odre den vollen preis zurück je nachdem was du willst

die meisten anderen händler, gerade die kleinen leisten sich so einen support nicht, und auch der blödimarkt oder der schweineladen werden dir nicht die volle kohle in die handdrücken, sondern wohl das teil erst zur reperatur geben und da darfst du dann auch ggf paar wochen drauf warten
 
Ewar schrieb:
oder sollte ich sie lieber im Internet bestellen, was eben bei Mängeln etwas schwerer ist zu reklamieren.
Dank 14 Tage Widerrufsrecht ist es imo sogar besser online zu bestellen.
Und ein Händler vor Ort kann bei nem Defekt nach 7 Monaten genauso rumzicken wie ein online-shop.
Es kommt natürlich immer drauf an wo man bestellt. Bei Amazon oder Alternate hätte ich nie Bedenken wegen Garantie/Gewährleistung, bei so Händlern a la Mindfactory guck ich schon ob der Hersteller direkt abwickelt.
 
Falls dir dein Händler (außer MM, Saturn, etc.) schon Leistungen erbracht hat, bsplw. Probehören, Beratungsgespräche usw. dann würd eich wohl bei ihm kaufen...ansonsten wohl im NEtz
 
Jap ist ein richtiger Händler. Habe auch bei dem Probegehört und viel mit dem gequatscht. Ganz andere Beratung als bei MM oder Saturn. Glaube dann kauf ich sie im Laden. Die 20euro unterschied sind nicht die welt wenn man das auf den gesamtbetrag guckt.
Danke euch allen für die Meinung
 
Zurück
Oben