LTE - Äh was?

L

LLORT

Gast
Hi,

ich habe nun seit Jahrzehnten DSL 2000, nun soll laut Vodafone bei mir " Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21600" verfügbar sein.

Doch was kann ich mir unter LTE vorstellen? Eine Art UMTS, oder UMTS²? Habe ich ein gewisses Datenvolumen dass ich aufbrauchen darf und sobald das aufgebraucht ist, wird die Leitung gedrosselt.. oder, oder, oder..?

Bitte eine kleine Erklärung und eure Meinung ob ich das nehmen sollte für 50 Euro im Monat. Wie gesagt, momentan nur DSL 2000... (Spiele wie WoW/BF3, Streams und Videos/Downloads sind damit die Hölle).

Danke,

LLORT.

Geh doch auf die Seite und schau nach, ab wie viel MB/GB Vodafone drosselt... Kannst auch gerne "lte latenz" bei google suchen.

LTE ist die neue mobile verbindung (handys, tables usw) nur etwas ausgereifter und schneller. also da wo sonst am handy immer 3g, h, h+ stand halt lte. habe ebenfalls von vodafone die 21k leitung LTE. der download beträgt 2,6 MB/s könte aber auch steigern (bei mir ist das jedenfalls so). wenn du online spielst wirst du nicht unter einen 60er ping kommen da die verbindung halt über funk hast. kommt aber auch auf den empfang an.

edit: das daten volumen beträgt glaube ich 15 gb bin mir aber nicht sicher. habe davon aber bis jetzt nichts mit bekommen ;-)

Habe ich ein gewisses Datenvolumen dass ich aufbrauchen darf

Ja, kommt auf den Tarif an. Schau es dir auf der Vodaphoneseite an. (AGBs) (10-30GB)

Je nachdem wie gut/schlecht die Verbindung ist, kannst du mit einem besseren als UMTS / HSPA rechnen. Wie viel Bandbreite bei dir wirklich ankommt, kann dir niemand sagen, da es auf sogenannten Zellen aufgeteilt wird.

Warum sollte WoW / BF 3 und Co. nicht mit einer 2000er Leitung spielbar sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben