News LTE-Modems: Sony kauft mit Altair Funktechnik aus Israel ein

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Sony will den israelischen LTE-Modem-Anbieter Altair Semiconductor übernehmen. Die Unternehmen einigten sich auf einen Kaufpreis von rund 212 Millionen US-Dollar. Sofern die Behörden zustimmen soll die Übernahme bereits im Februar vollzogen sein.

Zur News: LTE-Modems: Sony kauft mit Altair Funktechnik aus Israel ein
 
sowas kann man, abgesehen von Heimroutern über LTE, doch vergessen. Selbst in Korea oder Japan hat man kein 100% Flächendeckendes LTE Netz sonder fällt immer wieder auf 3G und manchmal vielleicht sogar 2G zurück.
 
und mal wieder ist es ein israelisches unternehmen oder patent, was von einem großen aufgekauft wird - schon interessant. und das trotz der ganzen krisen und kriege im näheren osten.

​nja, in Smartphones machen die Chips wohl keinen sinn, dafür kriegt man mit lte keine 100% Abdeckung hin und zumindest 3G benötigt man ja dann doch noch.
 
Naja wär ja ganz nice wenn son Ding in einem Kühlschrank verbaut wird, kann man dank LTE-Speed und Unlimited-Tarif YouTube in 4k auf dem Kühlschrankdisplay schauen.

Wieviel billiger ist denn son Chip gegenüber anderen die auch 3G usw. unterstützen? Lohnt sich das preislich?
 
luke8800gts schrieb:
Wieso sollte IoT eine LTE Verbindung haben, is doch totaler non sense... das braucht höchstens 2G

Man führt eben alles auf einen Standard (LTE/4G) zusammen, damit muss man keine unterschiedlichen Basisstationen betreiben und spart doch einigermaßen Geld, so meine Theorie ^^


Gruß,
Der Doc.
 
Knuddelbearli schrieb:
sowas kann man, abgesehen von Heimroutern über LTE, doch vergessen. Selbst in Korea oder Japan hat man kein 100% Flächendeckendes LTE Netz sonder fällt immer wieder auf 3G und manchmal vielleicht sogar 2G zurück.

Grundsätzlich bietet LTE die bessere Abdeckung bei gleicher Frequenz und gleicher Sendeleistung. Ein schwaches LTE Signal ist viel besser auszunutzen und bietet noch hohe Kapazität, während bei 2G kaum noch Daten versendet werden können. Dazu ist LTE deutlich energiesparender.

luke8800gts schrieb:
Wieso sollte IoT eine LTE Verbindung haben, is doch totaler non sense... das braucht höchstens 2G

2G wäre totaler Schwachsinn. Wer bitte baut jetzt noch eine Maschinensteuerung oder ähnliches welche nur eine völlig veraltete 25-jährige Technologie verwendet? Die 2G-Abdeckung dürfte den Höhepunkt bereits hinter sich haben, das zeigen auch die Abdeckungskarten der Netzanbieter. Bei der Swisscom ist es sehr gut zu sehen, dass es da bereits wieder erste Lücken gibt und 3G die deutlich bessere Abdeckung hat.
 
Ich kriege mich vor lauter lachen nimma ein XD die Netz-Verhältnise Mobil/ich sag mal Festsetzt Modem sind in Deutschland auf einen Stand wie im 1.Weltkrieg XD. Ich musste Ende letztes Jahr erfahren das bei uns im Dorf ca.3000-5000 Einwohner Örtchien schon seit mehreren Jahren das Glasfasernetz von Amplus nutzbar is. Nur die beschissene Telekom verbietet Amplus das Glasfasernetz frei zu schalten und so krabbeln wir mit ner 3000 Leitung dahin die wo schon öfter repariert werden mußte. So und dann kommt Sony mit so was, dass LTE von O2 oder Telekom ist mehr wie miserabel selbst wenn ich in Regensburg bin in der Innenstadt habe ich mittendrin kein Netz dann machst einen Schritt zurück dann hast ah Netz :-( und das mit dem Sony Z1 alles stinkfaule vor Geldstinkenden, Geldgeilen Mistschweine die sich um den LTE Ausbau nun Dreck kümmern. :@
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben