LTE Multianttenne oder speziell für 2600Mhz ?

Joshua2go

Lt. Commander
Hallo,
ich habe mir bei der Telekom den Internethybridanschluss bestellt. Dazu bekomme ich ja den Speedport Hybrid. Um die LTE Strahlung aus der Wohnung zu bekommen, möchte ich mir eine LTE-Außen-Antenne installieren. Laut Telekom sind hier 100Mbit über LTE möglich. Ich habe auch auf der Internetseite der Telekom geschaut, es sind alle Frequenzen vorhanden (800-2600Mhz). Deshalb meine Frage...Wäre es besser eine Multibandantenne zu kaufen oder sollte man eine speziell auf 2600Mhz ausgerichtete Antenne kaufen? Hauptziel ist eine Verbindung mit 100Mbit LTE, da die Leitung nur 16Mbit hergibt.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Mfg
Joshua

Müsstest rausfinden, über welche Frequenz du dein LTE bekommst. In Städten idr. 2600 Mhz, im Ländlichen 800 Mhz.
Dann weist du auch was für eine Antenne du brauchst. Besorgst du ne Multiband-Antenne isses naklar wurst. Lässt sich am Speedport auch diese Art der Antennen anschließen?

Die Strahlung aus der Wohnung bekommen ist nunja so en Sache... Da ist die Strahlung ja trotzdem... komisches Argument.

Nimm ne Multuiantenne, erspart dir stress und arbeit. Bei mir soll es auch 1800 geben aber die Antenne bzw. Router sagt No Signal da die Türme garnicht in meine Richtung strahlen.

Was auf der Map bei der T-Com angezeigt wird ist nen richtwert aber weit entfernt von akkurat.

Ich habe mir jetzt auf eure Empfehlung diese Multibandantenne gekauft. Ich hoffe die Antenne ist gut.
Die Strahlung ist natürlich überall vorhanden. Ich möchte mich nur nicht direkt neben einem Energiestrahler aufhalten. Deshalb soll die Antenne nach draußen. ;)
Danke für Eure Empfehlung.

Mfg
Joshua

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben