einfachso123
Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
mein Handy ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen und ich möchte mir jetzt ein neues gutes kaufen. Ich war mit meinem Huawei vorher sehr zufrieden und möchte mir deswegen nun das Huawei P8 anschaffen.
Folgenden Tarif hab ich gefunden:
Huawei P8 + Gratis Huawei MediaPad T1 8.0 mit diesem Vertrag für 45€/Monat:
Internet mit LTE 4G (mit Datenautomatik)
(3 GB mit bis zu 50 MBit/s)
Allnet-Flat (dt. Festnetz + alle dt. Mobilfunknetze)
SMS-Allnet-Flat in alle dt. Netze
Surfen und Telefonieren im Ausland
Hört sich eigentlich ziemlich gut an, da das P8 500€ kosten wird. Mir stellt sich jedoch die Frage, ob ich das wirklich brauche.
Zum einen, ob das Tablet notwendig ist und zum anderen, ob man LTE brauch oder ob HSDPA ausreichend ist.
Insgesamt hätte ich über 2 Jahre kosten von 1080€.
wenn ich mir das Handy so kaufen würde und einen Vertrag von Simyo All-On XL für 16€ im monat
1 GB Highspeed Internetflat & 400 Frei-Minuten/SMS
24 Monate Vertragslaufzeit
würde ich ca. bei 900€ landen.
Zu welchem würdet ihr tendieren? Und braucht man LTE oder kann man darauf verzichten. Wie sieht es mit den jeweiligen Netzen aus und lasse ich mich durch das Gratis Tablet zu doll ködern?
Hoffe ihr könnt mir die Entscheidung durch eure Erfahrungen ein bisschen erleichtern.
Danke
PS: wenn ihr noch bessere Angebote habt, könnt ihr die natürlich nennen
mein Handy ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen und ich möchte mir jetzt ein neues gutes kaufen. Ich war mit meinem Huawei vorher sehr zufrieden und möchte mir deswegen nun das Huawei P8 anschaffen.
Folgenden Tarif hab ich gefunden:
Huawei P8 + Gratis Huawei MediaPad T1 8.0 mit diesem Vertrag für 45€/Monat:
Internet mit LTE 4G (mit Datenautomatik)
(3 GB mit bis zu 50 MBit/s)
Allnet-Flat (dt. Festnetz + alle dt. Mobilfunknetze)
SMS-Allnet-Flat in alle dt. Netze
Surfen und Telefonieren im Ausland
Hört sich eigentlich ziemlich gut an, da das P8 500€ kosten wird. Mir stellt sich jedoch die Frage, ob ich das wirklich brauche.
Zum einen, ob das Tablet notwendig ist und zum anderen, ob man LTE brauch oder ob HSDPA ausreichend ist.
Insgesamt hätte ich über 2 Jahre kosten von 1080€.
wenn ich mir das Handy so kaufen würde und einen Vertrag von Simyo All-On XL für 16€ im monat
1 GB Highspeed Internetflat & 400 Frei-Minuten/SMS
24 Monate Vertragslaufzeit
würde ich ca. bei 900€ landen.
Zu welchem würdet ihr tendieren? Und braucht man LTE oder kann man darauf verzichten. Wie sieht es mit den jeweiligen Netzen aus und lasse ich mich durch das Gratis Tablet zu doll ködern?
Hoffe ihr könnt mir die Entscheidung durch eure Erfahrungen ein bisschen erleichtern.
Danke

PS: wenn ihr noch bessere Angebote habt, könnt ihr die natürlich nennen