Huawei P8 lite 2017 rooten?

bernd91364

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
86
Hallo,
ich habe ein altes Huawei P8 lite 2017 und will nun nach langer Zeit mal wieder das Handy wechseln (Akku bläht sich zum x-ten mal auf nach Austausch jedes Mal).
Nach Empfehlungen hier habe ich mir das Xiaomi Redmi Note 10 pro gekauft.

Nun muss natürlich Alles Mögliche vom Einen aufs andere Handy geschickt werden.
mein Hauptproblem sind dabei die Memos, die man leider schlicht nichts exportieren kann in der Standardversion.
Nutze das fleissig und habe da über 150 Memos angehäuft, also einfach ignorieren kann ich die nicht.

Lange Story kurzer Sinn:
Ich müsste nun irgendwie hierzu mein Huawei P8 lite 2017 rooten.
Weiß jemand wie man das hinbekommt?

Vor geraumer Zeit (will sagen 2-3 jahren) las ich leider dass Huawei keine Rootcodes mehr rausrückt,
die man für die Standardrootmethode braucht.

Hatte nun gestern mit kingo root das rooten versucht, aber dieses Programm hing sich mittendrin einfach auf bei 40%.
Also damit hat es gar nicht geklappt.

Weiß man jemand einen anderen Weg, wie ich das Handy rooten kann?
Natürlih möglichst ohne das Daten dabei verloren gehen, denn ich will es ja gerade rooten um danach endlich meine Memos und anderen kram sichern/aufs neue Handy übertragen zu können.
 
bernd91364 schrieb:
Weiß man jemand einen anderen Weg, wie ich das Handy rooten kann?
Natürlih möglichst ohne das Daten dabei verloren gehen,
das ist nicht möglich, da zum rooten der bootloader unlocked werden muss.
und das führt zu einem werks reset..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Memos lassen sich doch einfach kopieren. Datenkabel an die beiden Handys per PC und dann ist es copy and paste...
 
Ja, so irgendwas las ich damals, dass huawei keine bootloader codes mehr rausrücen würde oder so.
klar ginge copy und paste, aber bei über 250 memos eine Knochenarbeit :-(
 
Strg A, Strc C, Strg V ist Knochenarbeit?
 
Memo aufmachen, strg A, strg C, Anwendung wechseln, strg V, anwendung wechseln, memo zumachen, eins runter gehen zur nächsten memo.
250+ mal.

Da stirbt man vor Langeweile -.-
 
Du sollst nicht den Inhalt kopieren, sondern die Memos...
 
Wie das? :O

Kann maximal jede memo einzeln "sharen" via Bluetooth und Co.
 
Na, von einem Huawei P8 lite 2017 wechsle ich zu einem Xiaomi Redmi Note 10 Pro.
 
Und was hindert dich daran, beide an einen PC anzuschließen?

Das 10 Pro würde ich btw. nicht nochmal kaufen. Schreibe gerade von einem. Das erste was dich freuen wird ist das Display, wenn sich die Folie wie von Geisterhand ablöst. Ansonsten aber ein schönes Gerät.
 
Klar kann ich die Beide an den Computer anschließen aber wie kriege ich die memos dann rüber?
Im Speicher sehe ich die nirgendwo :-/

Darum wollte ich ja das Handy rooten um überhaupt im Speiucher mal die Memos angezeigt zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben