Lte oder DSL

Also in der Bestellung steht DSL 2000Ram. Das war das max. was ging.
....und DSL über SAT wolltest Du nicht? Ist doch mit Sicherheit günstiger als alles andere was Du Dir hier überlegt hast, selbst wenn Du bisher keine Schüssel hast!?!
Ich wohne auch auf dem Land und hatte das Paket für SAT schon hier, als dann zu meiner Überraschung die Telekom die herkömmliche Leitung aufbohrte.
 
@andy0

Mit zunehmender Dämpfung (negative Verstärkung) nimmt die Energie eines Signals potenziell ab:

Dämpfung.jpg

Desto höher die Dämpfung umso geringer die zu erwartende Datenrate. Jedoch passiert dies nicht linear sondern logarithmisch :

DSL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich was anderes behauptet? Du hast doch gesagt, dass eine 2000er Leitung schwerer zu halten ist, als eine 384er. Das stimmt jedoch nicht, da eine 2000er eine 40dB Dämpfung (oder so) hat und eine 384R 50dB+.
 
Zu halten aufgrund der Dämpfung? Entweder wird der Sync erreicht oder eben nicht. Das Aufrechthalten des Syncs hat eher etwas mit den Störeinflüssen als mit der Dämpfung zu tun.

Aber natürlich ist es leichter die gleiche Datenrate mit weniger Dämpfung ohne Resyncs zu erreichen, da einfach die Reserven (SNR) naturgemäß um einiges höher sind und das Signal bei eventuellen Störeinflüssen (Induktivitäten, Kapazitäten,Leitungsübersprechen,Elektromagnetische Einstreuung, Funkwellen etc.)weniger stark empfindlich ist;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lars_SHG schrieb:
....und DSL über SAT wolltest Du nicht? Ist doch mit Sicherheit günstiger als alles andere was Du Dir hier überlegt hast, selbst wenn Du bisher keine Schüssel hast!?!
Ich wohne auch auf dem Land und hatte das Paket für SAT schon hier, als dann zu meiner Überraschung die Telekom die herkömmliche Leitung aufbohrte.

Habe ich auch lange drüber nachgedacht. Aber Upload geht ja nur über eine zusätzliche Leitung, daher brauche ich schon mal eine Telefondose oder LTE oder oder. Aber war nicht auch die Datemenge sogar begrenzt?
 
DSL über SAT scheint, wenn man all die Erfahrungen im Netz ließt keine Alternative zu sein. Die Fair Use Policy scheint so riguros geschaltet zu werden, dass an viel Datenvolumen absolut nicht zu denken scheint.

Ich hatte es selber vor Jahren daher kann ich nicht aus erster Hand berichten, aber ich denke hier sollte man auf die Meinungen im Netz vertrauen und es sich einfach sparen.

##Nachtrag
Mitlerweile läuft auch der Rückkanal über SAT eine Telefonverbindung ist nicht mehr nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also leider kann ich der fachlichen Diskussion nicht mehr folgen. Ich habe mich für eine Fritzbox entschieden. Denn Andy ich hatte 7 Jahre welche und wir hingen mit der WG von fünf leuten daran. Uns ging nie eine kaputt und die haben immer super funktioniert. Ich fand die immer Super, daher habe ich mir die 7270 geholt. Wurde über Ebay Kleinanzeigen in der Nachbarschaft verkauft.
 
Wie Tarnatos richtig gasagt hat, läuft der Rückkanal heutzutage über den Satelliten.

Ich halte dich nicht von einer Anschaffung einer FritzBox ab.
 
So, habe jetzt DSL Leider macht mir die 7270 Kopfschmerzen. Ich denke die ist kaputt also läuft jetzt mein altes Modem mit 1950kbit/S und 376 kbit/s. Ping von 37 sekunden.
So bin jetzt sehr zufrieden. Erstmal wieder Teamspeak installieren und die alten Onlien spiele aktualisieren :-) Und internet radio hören und und und...
 
Glückwunsch! Bei mir ist es am 22. Mai soweit nach LTE :D

Was für ein Modem nutzt aktuell? Ich werde mir eine 3270 holen, da ich einen analogen geschaltet bekomme und die DECT Basis nicht brauch.
 
Zurück
Oben