LTE Vertrag + ISDN Telefonanschluss 3 Rufnummern.Telefonanlage notwendig?

Natürlich kann er eine Fritzbox als ISDN Anlage benutzen, nur eben nicht fürs Internet. Eine Fritzbox lässt doch zu nur am NTBA angeschlossen zu werden, dafür gibt es ja extra das Y-Kabel und um zu telefonieren über den S0 Bus ist eine DSL Anbindung nicht nötig. Und glaube mir das ich genug Erfahrung habe, ich nutze ISDN seit es auf dem Markt ist, 1989 habe ich meinen ersten Anschluss bekommen und auch Internet über ISDN genutzt, eine Fritzkarte zum Faxen am S0Bus meiner 7490 nutze ich heute noch ohne Probleme.

Der TE könnte auch eine ältere Fritz benutzen, eine 7170 reicht vollkommen aus wenn sie nur ISDN zur Verfügung stellen soll
https://www.amazon.de/FRITZ-Box-Fon...TF8&qid=1464692770&sr=8-4&keywords=Fritz+7170
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll er die Fritzbox nicht zusätzlich fürs Internet benutzen können? An der Fritzbox eingerichtet: Vorhanden Internetzugang übe LAN1 verwenden und fertig...
 
Die Fritzbox beherrscht doch auch Telefonie übers ISDN/Analog Festnetz.
 
@Riddimno1
Habe ich auch nicht abgestritten, das man die Fritzbox zusätzlich nutzen könnte, wenn sie am
Vorhanden Internetzugang übe LAN1
angeschlossen würde . Es ging darum das man die Fritz auch am ISDN-Anschluss als ISDN Anlage benutzen kann, um Faxe und analoge Telefonie am S0Bus zu betreiben. Das hat der Kollege in Post #19 ja vehement bestritten.
Ich weiß das ISDN heute kaum noch jemand kennt. Die Leute die Jahre lang ohne DSL oder Koaxkabel gelebt haben kennen den ganzen Schmodder aus dem Effeff.
Und er sollte sich erstmal informieren bevor er Andere als unfähig bezeichnet, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
 
werkam schrieb:
Es ging darum das man die Fritz auch am ISDN-Anschluss als ISDN Anlage benutzen kann, um Faxe und analoge Telefonie am S0Bus zu betreiben.

Da verstehe ich dich jetzt nicht genau. Wie meinst du am S0 Bus? Den brauchst du ja nur, wenn du hinter die FB ein ISDN-Gerät hängen willst. Der NTBA wird an den TEL/DSL Anschluss der FB angeschlossen und so kann man die FB als Telefonanlage konfigurieren.
Ergänzung ()

Riddimno1 schrieb:
Telekomanschluss - NTBA - Fritzbox 7490 - DECT Telefone sowie FAX

Gleichzeitig kommt ein Netzwerkkabel vom LTE Router in die 7490 und diese verteilt das Internet über Wlan und LAN.

Quasi wie hier beschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war nicht nur bei mir so. Es gibt viele Leute mit extremen Stabilitäsproblemen mit diesem Router. Musst nur mal googeln.

Natürlich kann er Voip auch über LTE nutzen nur dazu braucht er einen zusätzlichen Vertrag mit einem VOIP Anbieter.

Dann würde er noch mehr bezahlen. Außerdem würde ich kein VOIP über LTE empfehlen. Dafür ist die Verbindung viel zu instabil. Eine herkömmliche Telefonleitung ist deutlich stabilier.
 
Was willst du dauernd mit VoIP über LTE?

Telefonie läuft über die herkömmliche Telefonleitung und Internet über LTE
 
klappt das denn wirklich mit einer fritzbox telefon anlage.habe gerade mal in der pause bei ebay kleinanzeigen gestöbert da gab es paar für wenig geld in meiner umgebung.

7270 v3 40euro
7240 40 euro
7362 sl von 1 &1 85 euro

habe auch nach isdn telefonen gegoogelt die kosten mich ja dann auch noch jeweils 50-80 euro.
brauche ja dann zwei weil ich mein analoges dann nicht mehr benutzen kann wenn ich das richtig verstanden habe.
und ein dect telefon habe ich neulich von einem kumpel bekommen der hat glaube ca 20-25 euro für eins bezahlt.

wenn das mit der fritzbox klappen würde wie müsste ich das denn dann verkabeln?
 
Riddimno1 schrieb:
Der NTBA wird an den TEL/DSL Anschluss der FB angeschlossen und so kann man die FB als Telefonanlage konfigurieren.

Ich wollte damit verdeutlichen, dass man auch bei seiner Konfiguration auch eine Fritzbox nutzen kannst.

Warum fragst du mich was ich mit Voip per LTE will ? Ich habe hinreichend erklärt das es Schwachsinn bei seinem Vertrag ist.

@ Chrisss007

Es funktioniert bei einem reinen ISDN Anschluss nicht. Dafür brauchst du einen Internetanschluss. ISDN ist aber kein Internetanschluss, zumindestens so lange nicht bis man keine Call by Call Verbindung aufbaut die meist zum Minutentakt abgerechnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Riddimno1
Ehhh so einfach ist es nicht. Wenn du die Verbindung zum DSL trennst bei Hybrid, geht VoIP noch (zumindest wars mal so).
Nur für die Registrierung oder was gehts nicht anders. Kann aber auch sein, dass das Probleme verursacht hat, und nicht mehr aktiv ist, ist ne Weile her bei mir.

Jedenfalls, TE, eine Fritzbox geht als Telefonanlage, WENN sie genügend Analoganschlüsse hat (max. 2!). Die dritte Nummer musst du dann aber über DECT ohne einen stationseigenen Anrufbeantworter nutzen. Den in der FB kann man aber nehmen. Internet käme dann an LAN1. So hättest du auch nur einen Router (*zu managen, zum Internet und Telefonie abgreifen), aber eine Schaltung "Router hinter Router", was echt anstrengend sein kann, je nach dem, was du im Netz so machst und ob du Portfreigaben benötigst. Der Speedport LTE II müsste dann nämlich Routen beherrschein.
Darum übrigens meinte ich kompliziert.

Was einfach ist, ist eine FB als Telefonanlage unabhängig zu nutzen. Und dann eben Internet vom LTE II.

*edit:
Nochmal, @ TE, beachte, dass die Fritzbox 2 Analoge Anschlüsse hat! ISDN eingehend können glaub die meisten, aber ich würde auch das je Modell nochmals nachlesen.
Dann spricht nichts dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es oben geschrieben habe.

Vom AMT Anschluss in den NTBA und von einem der beiden RJ45 Ports des NTBA mit einem stinknormalen Patchkabel in die DSL/TEL Buchse der FB. An die FB kannst du deine Geräte anschließen. Je nach dem welche FB du kaufst ein (7362SL) oder zwei (7490) Geräte.

Falls du Zweifel hast, ruf kurz bei AVM an, die können dir das bestätigen und schicken dir auch gleich eine Anleitung mit.
Ergänzung ()

Merle schrieb:
@Riddimno1
Ehhh so einfach ist es nicht. Wenn du die Verbindung zum DSL trennst bei Hybrid, geht VoIP noch (zumindest wars mal so).
Nur für die Registrierung oder was gehts nicht anders. Kann aber auch sein, dass das Probleme verursacht hat, und nicht mehr aktiv ist, ist ne Weile her bei mir.

Jedenfalls, TE, eine Fritzbox geht als Telefonanlage, WENN sie genügend Analoganschlüsse hat (max. 2!). Die dritte Nummer musst du dann aber über DECT ohne einen stationseigenen Anrufbeantworter nutzen. Den in der FB kann man aber nehmen. Internet käme dann an LAN1. So hättest du auch nur einen Router, aber eine Schaltung "Router hinter Router", was echt anstrengend sein kann, je nach dem, was du im Netz so machst und ob du Portfreigaben benötigst. Der Speedport LTE II müsste dann nämlich Routen beherrschein.
Darum übrigens meinte ich kompliziert.

Was einfach ist, ist eine FB als Telefonanlage unabhängig zu nutzen. Und dann eben Internet vom LTE II.

Nochmal für Merle: Er hat kein Hybrid!
 
Das funktioniert nicht. Es ist ISDN und kein DSL. Die Fritbox hat einen DSL Port, der zu einem DSL Modem führt. Wie willst du da ein ISDN Signal mit modulieren ?

Das einzige was mit einer Fritzbox funktioniert ist:

Du hast einen DSL Anschluss und schließt eine ISDN Telefonanlage an den S0 Bus der Fritzbox an. Dann kannst du die ISDN Telefonanlage ganz normal weiter benutzen.
 
Das habe ich euch auf der ersten Seite erklärt.
Was willst du nun von mir? Oben hieß es VOIP über LTE GINGE nicht. Das ist FALSCH.
Lies den Rest vom Post, anstatt mich anzumachen.

*edit:
@asus1889: Auch das ist nicht korrekt. Die Fritzbox hat mehrere Eingänge an dem einen Kabel.
4/5 ist DSL. 1/8 ist ISDN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal asus1889 was is denn mit dir?

Informier dich doch bevor du so einen Bullshit schreibst!
Die FB kann als ISDN Telefonanlage konfiguriert werden! Selbst schon x mal gemacht!
Wenn du es nicht glaubst, wende dich an AVM.
 
Ja, wenn du Internet per DSL hast oder einen anderen Internetanschluss per WAN (LAN Port 1) mit der FB verbindest und darüber die VOIP Verbindung aufgebaut wird.

Ich glaube hier kapiert niemand so wirklich etwas.
 
Merle schrieb:
Das habe ich euch auf der ersten Seite erklärt.
Was willst du nun von mir? Oben hieß es VOIP über LTE GINGE nicht. Das ist FALSCH.
Lies den Rest vom Post, anstatt mich anzumachen.

*edit:
@asus1889: Auch das ist nicht korrekt. Die Fritzbox hat mehrere Eingänge an dem einen Kabel.
4/5 ist DSL. 1/8 ist ISDN.

Ok Merle. Das unten habe ich überlesen. Sorry ;-) Dachte du wolltest auf Hybrid raus. Tut mir leid :-)
 
Es funktioniert bei einem reinen ISDN Anschluss nicht. Dafür brauchst du einen Internetanschluss.
Falsch, Du hast keine Ahnung,
und Du hast es immer noch nicht verstanden, er hat einen LTE Anschluss fürs Internet und einen ISDN Anschluss zusätzlich fürs telefonieren. Er will nicht über LTE telefonieren sondern am NTBA z.B. eine Frtzbox als Telefonanlage betreiben, ohne Internet damit zu benutzen. Und genau das klappt mit den Fritzboxen die auch ISDN unterstützen oder halt eine ISDN Telefonanlage.
Ja, wenn du Internet per DSL hast und darüber die VOIP Verbindung aufgebaut wird.

Ich glaube hier kapiert niemand so wirklich etwas.
Du hast keine Ahnung und versuchst uns etwas zu erklären?
Er könnte sich auch einen Speedport W920V holen, der kann auch als ISDN Anlage missbraucht werden ohne einen DSL Anschluss zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@asus1889:
Du kapierst es nicht. Fachlich. Inhaltlich.
Beim RJ45 Eingang einer FB kommen unterschiedliche Signale rein. Die FB trennt die auf. Auf den Adern 4/5 liegt DSL. Auf 1/8 ISDN/Tel.
Dahinter ist dann eine Platine. Dort werden 2 Adern zum Modem geführt. 2 Andere nicht.
 
asus1889 schrieb:
Ja, wenn du Internet per DSL hast oder einen anderen Internetanschluss per WAN (LAN Port 1) mit der FB verbindest und darüber die VOIP Verbindung aufgebaut wird.

Ich glaube hier kapiert niemand so wirklich etwas.

Bitte informier dich und setz hier keinen Mist in die Welt!

Eine Fritzbox kann an einem analogen Telefonanschluss ohne Internet benutzt werden. Es braucht dazu kein DSL!

Ich habs bei Leuten eingerichtet, da gibts nicht mal DSL. Nicht mal DSL Light. Gar nix...
 
Zurück
Oben