LTE von 2 Handys für PC

Uwe123

Commander
Hallo!

Da ich zu Hause nur 8 Mbit habe und mein Bruder und ich am Handy je 50 Mbit haben, habe ich schon für Game-Patches (da kommen ja oft spontan Patches mit mal 10 GB o.ä.) oft das Handy angesteckt. Ich habe 20 GB Volumen und brauche max. 7 davon. Selbes bei meinem Bruder.

Ist es irgendwie möglich, unsere beiden Handys per USB am PC anzuschließen, Thetering zu aktivieren und mit 2x50 Mbit herunterzuladen? Wenn ja, was muss ich am PC einstellen?

Danke!

Nö..

Wäre mir neu, dass man zwei Netzwerke gleichzeitig aktiviert...
Also ein Handy als Internetquelle geht. Dann müsst ihr die Handies wechseln, wenn eins nicht mehr das Datenvolumen aufbrauchen soll.
Oder ihr könnt eines der handies als W-lan hotspot für das andere missbrauchen :P

Was ich aber tatsächlich bei meinem Handy mal gesehen habe, dass es die Mobilanbindung immer noch halten soll, wenn es eine W-Lan Verbindung hat. Aber ich glaube das ist auch nur für einen schnellen Wechsel der Netzwerke da und nicht, um aus beiden Quellen gleichzeitig zu laden...

Ansonsten hybrid-technologie vom Magenta-Abfall, um den LTE-Anschluss zu Hause zu nutzen.

Aber sag bescheid wenn du was in der Form findest. Bin auch Neugierig.

WLan-Hospot wäre eine Möglichkeit. Brauchst dann am PC natürlich noch WLan.

Edit: dann geht natürlich immer nur ein Smartphone. Beide gleichzeitig geht natürlich nicht!

Ok, ich dachte es geht ganz einfach. Dann muss ich wohl switchen. Danke euch!

Ihr könnt maximal nur das haben, was die Mobilfunkzelle hergibt. Die 50 Mbit/s begrenzung klingt nach Telefónica-Netz. Die Senden hauptsächlich mit 800 MHz, da wird nicht viel mehr als 50 Mbit/s drin sein.

Also wenn es ein iPhone ist, einfach an USB, Personal Hotspot anmachen und ab gehts. Mache ich ab und zu, wenn UM mal wieder Probleme hat.
Hab 30GB/Monat Volumen und in der Bude 5 Balken Telekom LTE Empfang. Flutscht ganz gut. :D

Edit: Achso, er will beide gleichzeitig verwenden. Das geht nicht :)

Bin aus Österreich, ADSL (8 Mbit) kommt über A1 und LTE (50 MBit) bei beiden Geräten über Drei :)

Von Microsoft gibt es da was, nennt sich "Cool-Tether", aber in wie weit das nutzbar ist weis ich nicht.

Technisch gesehen wirst Du sowieso keine Verbesserung im Speed erzielen können, da jeder Prozess auf eine mögliche Verbindung fixiert sein wird.

Sprich du lädst mit 50 Mbit. In wie weit dass bei Updates auf mehrere Prozesse verteilt wird hängt nun von der Software ab (Steam kann das nicht).

Von der Server-Software!

Kaum ein Dienst wird so etwas unterstützen. Bei Downloads von OCH mit vielen Parts, da kann JDownloader eventuell davon profitieren, aber dann wird's auch schon schwierig mit passenden Szenarien.

Zurück
Oben