Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Luba 2 Winterschlaf
- Ersteller Uzer1510
- Erstellt am
Naja ich glaube die die einen Luba haben wissen was ich meine und die anderen können doch eh sicher nichts sinnvolles antworten? Das ja keine Frage ist allgemein zu beantworten ist sondern nur wenn man das Modell hat oder hatte.
Was steht denn im Handbuch zum Thema Lagerung?
Mich würds schon wundern, wenn das Ding* keinen Schalter haben sollte, an dem man es einfach ausschalten kann.
*Für diejenigen, die immer noch nicht wissen, worum es geht:
höchstwahrscheinlich um diesen Rasenmäherroboter:
https://de.mammotion.com/products/luba-2-awd-maehroboter
Mich würds schon wundern, wenn das Ding* keinen Schalter haben sollte, an dem man es einfach ausschalten kann.
*Für diejenigen, die immer noch nicht wissen, worum es geht:
höchstwahrscheinlich um diesen Rasenmäherroboter:
https://de.mammotion.com/products/luba-2-awd-maehroboter
Hmmm das Problem ist hier das im 'Handbuch auch so nichts zum hohen Standbyverbrauch steht
Der Mäher verliert halt ~ 5% pro Stunde wenn nicht an der Steckdose in der Ladestation deshalb würde ich gerne von anderen Luba Besitzern wie deren Erfahrung ist und was die machen
Der Mäher verliert halt ~ 5% pro Stunde wenn nicht an der Steckdose in der Ladestation deshalb würde ich gerne von anderen Luba Besitzern wie deren Erfahrung ist und was die machen
end0fseven
Lt. Commander
Da es ein Technisches Gerät ist wie andere, würde ich wohl einfach die Batterie abklemmen. Mein Golf 3 Cabrio steht auch in einer Tiefgarage und dort habe ich die 12V Batterie abgeklemmt. In ca. 8 Wochen werde ich dann mal das Ladegerät dran hängen.
Handhabe ich eigentlich mit allen Geräten die einen Akku haben wenn ich diese nicht länger brauche.
Handhabe ich eigentlich mit allen Geräten die einen Akku haben wenn ich diese nicht länger brauche.
end0fseven
Lt. Commander
Die Batterie ist nicht fest verbaut.
https://robotlawnmowers.com.au/members-content-mammotion/luba-repair-tutorials/
Und so wie es ausschaut, hat das ganze auch einen Stecker.
Frag mich aber bitte nicht, ob man danach wieder was Anlernen muss. Abstecken auf eigene Gefahr oder halt etwas Recherche. Aber meistens dürfte das nicht so ein Problem sein.
https://robotlawnmowers.com.au/members-content-mammotion/luba-repair-tutorials/
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und so wie es ausschaut, hat das ganze auch einen Stecker.
Frag mich aber bitte nicht, ob man danach wieder was Anlernen muss. Abstecken auf eigene Gefahr oder halt etwas Recherche. Aber meistens dürfte das nicht so ein Problem sein.
end0fseven schrieb:Die Batterie ist nicht fest verbaut.
Ne das geht nur mit Garantieverlust beim öffnen - dafür ist er noch zu neu wenn das anders geht das ja nur gut zu wissen für in ein paar Jahren ich bin aber erst bei 35 Vollzyklen
Ergänzung ()
Ne macht der 2er nicht der tickt dann bis auf 0 runter auch wenn er schon 14 Tage ungenutzt in der Ladestation steht oder daneben.R4ID schrieb:Wenn der Luba 2 längere Zeit nicht genutzt wird, schaltet er sich komplett ab.
Auch wenn der wegen irgendwas mal auf der Wiese stehenbleibt entlädt der sich wenn man nicht eingreift komplett
Die Steppermotoren bleiben immer unter Strom auch nach Stunden rumstehen = "Parkmodus" und die ziehen schon ordentlich auf die Zeit
Zuletzt bearbeitet: