Lubunto Integration - welche Variante?

FIL11

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.093
Hallo,
ich möchte gerne nebst meinem Betriebssystem Windows 7 64 Bit ein schlankes, schnelles OS zur Verfügung haben, welches sich möglichst unabhängig bedienen lässt - aus dienstlichen Gründen ist das so geplant.

Nun weiß ich nicht, wie ich das angehen soll. Wollte er eine Live OS Variante von SD Karte booten, aber mein ThinkPad X220 unterstützt wohl keinen Bootvorgang von SD Karte. CD Laufwerk ist aber auch keines zur Verfügung.

Also USB Stick? Oder gibt es da noch elegantere Möglichkeiten, bei denen ich keinen Stick mitnehmen muss. Sicherlich könnte ich es zusätzlich installieren und bei jedem Start mein Betriebssystem wählen - aber wie sich das mit den ganzen Virtualisierungen aus (Intel Virt. und so weiter)?

Ich möchte nur jederzeit schnell mein Lubuntu (oder ist auch da etwas anderes zu empfehlen?) booten können - ein paar Dinge erledigen, und dann wieder abdrehen. Alle Optionen, die mir das ermöglichen, sind ausreichend.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Falls das die richtige Rubrik ist, kenne mich auf dem Gebiet (Linux, Zweit-OS, ect.) überhaupt nicht aus.

Danke schon mal,
FIL11
 
du kannst acuh alternativ den hybriden stand by modus von windows 7 verwenden, entspricht eigentlich nem instant-on. wie sehr das akku frisst weiß ich nicht, mein heim pc verbraucht im aus zustand 3 watt, mit hybridem standby 4 watt ^^
 
Stimmt. Aber dazu müsste ich auch ein zweites Konto einrichten, da Privat von Dienstlich getrennt sein sollten. Der Stromverbrauch wird hier sicherlich kein Problem darstellen.

Wenn ich mich letzten Endes aber für ein zweites OS entscheide - aus Gründen der Handhabung - wie sollte ich da vorgehen?

FIL11
 
Zurück
Oben