News Paket-Manager für Windows, macOS & Linux: Devolutions verbessert mit UniGetUI 2026.2.1 den Daten­schutz

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Iwwazwersch, herrStreusalz und eine weitere Person
Die Benutzeroberfläche hat doch auch einige Designänderungen erhalten, oder bilde ich mir das nur ein?

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Wusste gar nicht dass es das für Linux gibt, muss ich mal drüberschaun

• Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
Sehr cooles Programm, die Aktualisierungen laufen bei mir aber nicht immer so schön durch. Manche Programmupdates fragen keinen UAC-Prompt ab und laufen dann x mal mit einem Fehler gegen die Wand. Ich hätte ja gerne eine Möglichkeit das Teil als Dienst laufen zu lassen, mit SYSTEM-Rechten. Ja, wäre wohl riskant aber weniger nervig als ständig bei irgendwelchen Updates die UAC vor das Gesicht gelegt zu bekommen, oder eben auch gar nie.

leider wird winget nicht mehr mitgeliefert was bedeutet, dass es nicht sofort auf windows server 2022 funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einmal Linux installiert hat, dann ist man selbst von diesem Tool noch absolut enttäuscht, da nichts von alleine durchläuft und immer Software abgewiesen wird, das betrifft vor allem Dinge wie Spieleclienten und Nexus, aber auch andere Sachen.
Nervig ist auch, dass man dann ständig erst einmal beim Start wieder ein Update von diesem Tool machen soll udn alles abnicken muss.
Da verliert man die Lust (auf Windows), das Updateprozedere ist einfach vergleichsweise schlecht, nervig, bockig, zeitintensiv, nur Android ist noch viel schlimmer, das hängt sich imemr auf, nur weil man es an hat, Smartphones, Media Boxen, TV, alles absolute Kagge, über Generationen hinweg, und lahm und Hardwarehunger ohne Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: platzhalter0815 und Termy
Zurück
Oben