Lubuntu deinstallieren

did

Newbie
Hallo,

ich habe Lubuntu als einziges Betriebssystem installiert und möchte dieses deinstallieren. Daten habe ich noch keine drauf. Ich möchte es einfach nur "weg haben", da ich damit nicht zurecht komme. Wie geht das?

Danach möchte ich windows installieren. Eine entsprechende Version habe ich bereits da. Aber unter lubuntu bin ich nicht in der Lage die windows Version aufzuspielen.

Danke Euch vorab für die Hilfe!

Danke! Aber die Windows CD bootet leider nicht automatisch! Es geht auf meinem anderen PC, aber unter lubuntu bootet die CD nicht...

Du musst entweder beim Booten den richtigen Knopf drücken (meist F8 oder F12 oder sowas) um ins Boot-Menü zu gelangen oder im Bios einstellen, dass vor der Festplatte von CD gebootet wird. Hat mit Lubuntu nichts zu tun.

Es kommt wenn ich die windows CD einlege die Meldung: Im Dateimanager öffnen > Dann sehe ich auch die Setup.exe > Archive Manager öffnet sich und sagt: "setup.exe wird gelesen" > Und dann die Meldung: "Beim Laden des Archivs ist ein Fehler aufgetreten"
Ergänzung ()

Und über das Boot-Menü wenn ich von CD starte: Drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten > Taste gedrückt > Und Lubuntu fährt wieder hoch ... Bin ich zu blond???

Keule, du musst dein Rechner neu starten und dem PC dann begreiflich machen, dass er von der CD/DVD booten soll.

Dies erreichst du oftmals, wenn du beim Starten des Rechners F8 oder F12 drückst (je nach Motherboard unterschiedlich). Du kannst du F8 und F12 Taste auch abwechselnd drücken, das macht normalerweise dann auch keinen Unterschied.

did schrieb:
Ergänzung ()

Und über das Boot-Menü wenn ich von CD starte: Drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten > Taste gedrückt > Und Lubuntu fährt wieder hoch
dann erkennt er wohl den Tastendruck nicht.
Sonst nimm doch einfach mal im BIOS die Festplatte ganz aus der Bootreihenfolge. Dann muss der PC von der DVD starten. Wenn dann die Installation den ersten Neustart erfordert, aber wieder umstellen, sonst geht das Setup nicht weiter.

Ich bin echt am verzweifeln. Mittlerweile fährt er nicht einmal mehr hoch: "BIOS Setup Keyboard error. Press <F1> to resume, <F2> to setup" - und egal was ich drücke es passiert nichts weiter... Am besten in die Tonne klopfen!

hast du eine usb-tastatur? benutz mal nen ps/2-adapter;)

Es finden sich ganz viele Nerds auf der Welt, viele davon sind gar hilfbereit solang du sie bisher nicht gemobbt haben solltest ;).

Daher, wende dich an einen Nerd in deiner Umgebung, die helfen meist weiter!

USB Tastatur? Hat dein Mainboard noch einen PS/2 oder DIN Keyboardanschlüsse?
Gegebenenfalls einen USB auf Ps/2 Adapter nutzen. ( Ältere BIOS Versionen sind ab und an nicht USB-fähig oder diese Unterstützung muss im BIOS aktiviert werden )

Kamst du denn vorher ins BIOS? Stecker von der Tastatur korrekt in der Buchse?
Im Notfall ggf. ein BIOS Reset durchführen.

Erstmal eine andere Tastatur testen.
Wie schon genannt am besten mit PS2 Buchse. Ein DIN Anschluss wird es ja wohl eher nicht mehr sein.

Zurück
Oben