Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Luca App
- Ersteller RacerOS
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
Nicht die Luca. App benutzten. Bitte.
Die war von vorne bis hinten in Security und Privacy desaster.
Die Corona Warnapp bietet die die Funktionalitaet in deutlich durchdachterer Form.
Die werden wohl verpeilt haben ihre Certs zu verlaengern. Wuerde mich bei deen wahrlich nicht wundern..
Die war von vorne bis hinten in Security und Privacy desaster.
Die Corona Warnapp bietet die die Funktionalitaet in deutlich durchdachterer Form.
Die werden wohl verpeilt haben ihre Certs zu verlaengern. Wuerde mich bei deen wahrlich nicht wundern..
Das könnte alle möglichen Gründe haben - die Meldung von der App ist natürlich auch scheiße, wenn man das Zertifikat nicht mal anschauen kann.
Möglich ist, von luca aus hat wer ein falsches Cert eingespielt oder vergessen eins zu erneuern. Kann auch sein.
Oder noch was anderes.
Möglich ist, von luca aus hat wer ein falsches Cert eingespielt oder vergessen eins zu erneuern. Kann auch sein.
Oder noch was anderes.
Passend und traurig dazu:
Aber zum Thema:
Auf Festivals oder Veranstaltungen wo die Luca App nötig war, habe ich mit meinem Handy einfach google Lens genutzt, konnte den QR Code einscannen und mich im Browser für diese Verfolgung melden.
Eine Corona Warn-App oder Luca App habe ich nicht, nur Cov-Pass.
So haben 13 Bundesländer zusammen 21 Millionen Euro an die Betreiber der App gezahlt, unter anderem für Jahreslizenzen. Das Geld stammt aus Steuergeldern.
Aber zum Thema:
- Prüfe ob du im Play Store alle Updates geladen hast
- Dein Handy ist nicht gerootet oder?
- Sind die Updates des OS gemacht?
- Hast du Werbeblocker oder Proxys aktiv?
Auf Festivals oder Veranstaltungen wo die Luca App nötig war, habe ich mit meinem Handy einfach google Lens genutzt, konnte den QR Code einscannen und mich im Browser für diese Verfolgung melden.
Eine Corona Warn-App oder Luca App habe ich nicht, nur Cov-Pass.
Kann mich nur den Vorrednern anschließen: Nutze wenns geht nicht die Luca App. Sie ist einfach eine Datenschutz-Katastrophe. Wir haben viel Steuern gezahlt für eine (datenschutztechnisch) wirklich gelungene App, die Corona Warn-App.
Ansonsten auf dein Problem würde ich auch ein vermutlich vorübergehendes Erscheinungsbild vermuten, das wohl durch die Betreiber der App zu verantworten ist. Handy neu starten könnte evtl. helfen, ansonsten abwarten. (Hilf natürlich wenig, wenn du die App gerade brauchst, um wo hineinzukommen, aber dafür kann ich dann, wie erwähnt, nur die bessere App empfehlen).
Ansonsten auf dein Problem würde ich auch ein vermutlich vorübergehendes Erscheinungsbild vermuten, das wohl durch die Betreiber der App zu verantworten ist. Handy neu starten könnte evtl. helfen, ansonsten abwarten. (Hilf natürlich wenig, wenn du die App gerade brauchst, um wo hineinzukommen, aber dafür kann ich dann, wie erwähnt, nur die bessere App empfehlen).
hildefeuer
Admiral
Zertifikate sind abhängig von Datum und Uhrzeit. Das ist zu prüfen.
PROBLEM GELÖST
Hallo liebe Leute,
ja im Play Store war tatsächlich ein Update der Luca App.
Jetzt geht es wieder!
Danke für die vielen schnellen Antworten und den Hinweis die App gleich zu verbrennen.
Ich habe ja die Corona Warn App. Wenn die reicht,ist ja alles gut.
Eine Sorge weniger. :-)
Vielen Dank an alle und einen schönen Advent.
VG Günni
Hallo liebe Leute,
ja im Play Store war tatsächlich ein Update der Luca App.
Jetzt geht es wieder!
Danke für die vielen schnellen Antworten und den Hinweis die App gleich zu verbrennen.
Ich habe ja die Corona Warn App. Wenn die reicht,ist ja alles gut.
Eine Sorge weniger. :-)
Vielen Dank an alle und einen schönen Advent.
VG Günni
SpartanerTom
Captain
Je nach Auslegung erfüllt die Corona Warn App aber jedoch (schon allein konzeptbedingt) nicht die von den meisten Infektionsschutzgesetzen geforderte Datenübertragung/Sammlung der Gäste. Es sei denn da hat sich in jüngerer Vergangenheit etwas geändert.RacerOS schrieb:Ich habe ja die Corona Warn App. Wenn die reicht,ist ja alles gut.
Ich trage mich im Zweifel immer in eine Liste ein.
Web-Schecki
Lt. Commander
Die CoronaWarnApp hat seit bereits seit vielen Monaten eine datenschutzfreundliche "Check-in"-Funktion für genau diesen Zweck. Der Betreiber muss es natürlich auch anbieten, d.h. einen entsprechenden QR-Code bereitstellen.SpartanerTom schrieb:Je nach Auslegung erfüllt die Corona Warn App aber jedoch (schon allein konzeptbedingt) nicht die von den meisten Infektionsschutzgesetzen geforderte Datenübertragung/Sammlung der Gäste.
Ich meine das wäre mittlerweile deutschlandweit endlich angeglichen.SpartanerTom schrieb:Je nach Auslegung erfüllt die Corona Warn App aber jedoch (schon allein konzeptbedingt) nicht die von den meisten Infektionsschutzgesetzen geforderte Datenübertragung/Sammlung der Gäste. Es sei denn da hat sich in jüngerer Vergangenheit etwas geändert.
SpartanerTom
Captain
@Web-Schecki Dessen bin ich mir schon bewusst, ich habe die Funktion selbst schon ein paar Mal benutzt. Ich wusste nur nicht, dass dies mittlerweile gleichwertig gilt, da -wie du selbst schon sagst- die Funktion ja eigentlich nur die anonymisierten Kennungen verwendet. Regulatorisch hieß es da zu Beginn, dass dies im Sinne des Infektionsschutzgesetzes u.U. nicht ausreicht, da keine Kontaktierung über die Gesundheitsämter möglich wäre. Dann bin ich nun aber wieder ein Stückchen schlauer.