News Lücken in LTE und 5G: Lokalisierung und Abhören über StingRays möglich

Ich glaub nicht, daß das Zufall ist. Irgendwie müssen die Strafverfolgungsbehörden ja ihre Terroristen fassen...... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, DerMuuux, paulemannsen und 2 andere
yummycandy schrieb:
Ich glaub nicht, daß das Zufall ist. Irgendwie müssen die Strafverfolgungsbehörden ja ihre Terroristen fassen...... ;)
oder auch gezielt mit einem Drohnenangriff ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux, violentviper, paulemannsen und eine weitere Person
Wieso "Lücke"? Seit wann werden Features zum Bug gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux, GTrash81 und Kaleo Meow
Ich sehe da auch kein Bug sondern working as intended.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Saki75, DerMuuux und 8 andere
Hancock schrieb:
Tja dann besser Mobilfunk aus und VoWIFI nutzen (z.B. über ein VPN), dann geht die Lokalisierung nicht. Oder aber einfach nicht telefonieren, sondern WhatsApp-Call (steinigt mich) o.ä. nutzen, dann geht das Abhören nicht. In Kombination geht dann weder Lokalisierung noch Abhören.

Was für besonders geheime Gespräche führst du denn um dies zu rechtfertigen?
 
Hi,

wieso muss man sicht rechtfertigen, wenn man nicht abgehört und lokalisiert werden will? Die Fraktion "ich habe ja nichts zu verbergen" versteht offenkundig den Sinn dahinter nicht. Extrem traurig.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, rvnbld, tidus1979 und 23 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux, paulemannsen, LukS und 2 andere
Ich frage mich wieso Strafverfolgungsbehörden den umweg hier gehrn solltn. Ist es nicht praktischer direkt die daten von den anbietern zu bekommen?
Oder versteh ich das falsch.
Btw jetzt kann ma sich in DE ja über das tolle lte netzt freuen. Wenns kein lte netzt gibt, hat ma auch kein problem 😂😂
 
Butzi schrieb:
Ich frage mich wieso Strafverfolgungsbehörden den umweg hier gehrn solltn. Ist es nicht praktischer direkt die daten von den anbietern zu bekommen?
Oder versteh ich das falsch.
Btw jetzt kann ma sich in DE ja über das tolle lte netzt freuen. Wenns kein lte netzt gibt, hat ma auch kein problem 😂😂
Echtzeit vs. Nachfrage beim Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butzi
Butzi schrieb:
Ich frage mich wieso Strafverfolgungsbehörden den umweg hier gehrn solltn. Ist es nicht praktischer direkt die daten von den anbietern zu bekommen?

Für das eine brauch man kein Gerichtsbeschluss für das andere schon.
 
Also in den Papieren von Alcatel und Co hieß es bei dem Bau des 5G Standards dass man Stingrays/IMSI Catcher raus werfen wird.
Das passt irgendwie nicht zusammen.
 
Biocid schrieb:
Was für besonders geheime Gespräche führst du denn um dies zu rechtfertigen?

Vielleicht möchten halt Leute wie ich nicht abgehört werden?
Aber wenn dir das ega ist, dann nutze am besten ein Megaphon, damit zumindest die Personen in deiner unmittelbaren Nähe alle von dir geführten Gespräche mit hören können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hd5m, DerMuuux und paulemannsen
Zurück
Oben