Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es eine Möglichkeit, Lüfter mit so einem 4-pin Molex anschluss (+3pin stecker für Tachosignal) an eine 3pin-MB-Buchse zu stecken? So ein Adapterkabel oder sowas?
Passen sollte er, eh steht halt nur ein Kontakt "in der Luft" , ich bin mir nicht sicher, ob über diese Leitung das PWM signal geht oder die Drehzahlanzeige für das MoBo.
Ich hab an meiner Lüftersteuerung auch meinen CPU-Lüfter dran, und da hängt auch ein Kontakt unbenutzt daneben .
Lüfter mit einem großen Molex-Stecker, habe sowieso kein Tachosignal und regelbar wird die Kombinationen natürlich nur dann, wenn der Anschluss auf dem Motherboard die Elektronik für die Regelbarkeit mitbringt.
Jap das ist klar. Wobei einige vorinstallierte Gehäuselüfter noch nen seperaten 3-pin stecker nur fürs Tacho haben. Aber das kann man ja dann leicht ummodden mit so nem Adapter