Lüfter abbekommen?!

DevastatedMind

Lt. Commander
Hey zusammen, ich werd hier noch verrückt, versuch seit ner geschlagenen Stunde den Kühlkörper meiner 8800GTX von der Platine zu bekommen aber es tut sich gar nichts.
Hab alle schrauben auf der Rückseite weggemacht aber ohne Ergebnis^^
Jemand ne Ahnung vorans hapert?

Leg die Karte mal in den Backofen bei ca. 50-60° und schließ die Türe nicht ganz. Ich denke mal deine WLP ist ausgehärtet, dann ist das wie Beton. Dazu kommen die ganzen WLP Pads für die Rams und Spawas die sicherlich auch schon verhärtet sind.... mit wärme kannst du es vielleicht aufweichen. Alternativ mal über nach in den Kühlschrank legen. Aber vorsicht... nach dem Abnehmen des Kühlers auch mal einen Tak trocknen lassen da sich da gerne mal ein wenig Kondenswasser bildet.

Das klingt sehr seltsam, ich weiß, aber das sind die Besten Methoden. Bevorzugen tun die Meisten die Kühlschrank Methode. DAs liegt einfach daran das die Kälte die WLP porös macht. Also brüchig. In der REgel hilft es.
Damals mit meiner 6800LE habe ich den Kühler auch nur per Kühlschrank und immer noch viel Gewalt abbekommen. Vorteilhaft ist dabei wenn man den Kühler nicht versucht zu ziehen sondern auf der Stelle zu drehen.

Bau die Karte wieder ein und belast sie einfach bis sie warm wird und dann geht er leicht runter.

Zurück
Oben