Lüfter abmontieren für Transport?

hisup

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
116
Der Titel sagt schon alles: Ich ziehe morgen um und frage mich, ob ich meinen Mugen 2 vor dem Transport besser entfernen sollte. Oder reicht es, den Rechner mit dem MB nach unten liegend zu transportieren?

Wenn ich das Teil abschrauben muss, dann muss ich später auch die WLP entfernen und neu auftragen, oder nicht? Kann ich die CPU in dem Fall einfach im Sockel lassen, oder muss ich die ebenfalls rausnehmen?
 
Der Kühler hat schon ein ganz anständiges Gewicht. Ich persönlich würde ihn abmontieren, wobei es natürlich auch auf die Distanz draufankommt. Anayway, better safe than sorry...

WLP musst du natürlich neu auftragen. CPU kannst aber im Sockel lassen.
 
also wenn ich meinen PC mit auf Lans nehme, dann lass ich den cpu kühler immer dran (alpenföhn brocken). hab das ding auch schon ziemlich oft wo hin mitgenommen und ist auch nichts passiert. solange man den rechner richtig transportiert und nicht irgendwo durch den dschungel fährt oder so passiert da eigentlich nichts.
 
hab ein scythe orochi und mit dem bin ich auch schon von weimar nach rostock gefahren (500km~) und auf viele lans nie was passiert grakka auch immer drin gelassen ^^
 
Hatte früher den IFX-14 mit nem knappen Kilo Gewicht.
Wenn ich damit unterwegs war hab ich den Pc einfach in den Kofferaum "gelegt", allso sprich einfach auf die Seite an dem das MB montiert ist, gelegt.
So ist mir damit noch nie etwas passiert.
Und falls du ihn doch abnimmst, kannst du die CPU ruhig im Sockel lassen.

Mfg
 
Gehäuse am besten liegend transportieren so dass möglichst nicht das Gewicht des Kühlers am Sockel zieht.
So wie es Brainorg schon beschrieben hat.
 
meine mainboard mußte auch schon nen paar längere autotransporte mit megahalems + 2 lüfter verkraften. ist nie was passiert. du kannst natürlich auch noch tücher oder so zwischen die komponenten stecken damit quasi kein spielraum zum abbrechen vorhanden ist, ich hab das aber nicht gemacht
 
Ich transportiere meinen PC auch immer wie von Brainorg beschrieben auf die Seite gelegt. Da ist bisher noch nichts passiert. Sollte auch nicht.

Irgendwo auf YouTube ist ein "PCHG in Gefahr", wo die versuchen durch am Mainboard schütteln einen großen Kühler (ich glaube einen Orochi) vom Mainboard zu lösen. Hat nicht geklappt, selbst beim simulierten Erdbeben Skala 9 (mit aller Kraft dran schüttlen).
 
Und ich dachte, jetzt wird hier die Situation zu einer wackligen Konstruktion geschildert. :P
Bei einem großen Kühler, der nur mit Halteklammern bzw. Pushpins befestigt ist, würd ich mir überlegen den aus'm Case zu holen. Aber ein Mugen 2 ist ja eigentlich bombenfest verschraubt, da sollte garnichts passieren, wenn der PC auf der Seite liegt.
 
Zurück
Oben