Lüfter an 8v adapter anschließen.

slickride

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
548
hi,

wie zu lesen ist, möchte ich einen lüfter an einen 8v adapter anschließen.
aus dem adapter gehen 2 kabel, der eine schwarz, der andere mit einem weißen streifen.

beim lüfter habe ich allerdings einen schwarzes und ein rotes kabel.

liege ich richtig, wenn ich davon ausgehe, dass schwarz auf schwarz und schwarz/weiß auf rot kommt?


gruß und danke im vorraus.
 

pampelmuse

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.121
Ja.
 

slickride

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
548
was würde denn passieren, wenn es falsch wäre? würde der lüfter in die falsche richtung laufen oder wäre er dann kaputt?

was ich villeicht unglücklich ausgedrückt habe: mit 8v adapter mein ich so ein ladegerät mit einer max spannung von 8v, da sind die 2 kabel schon durchgeschnitten und ich habe vor da die kabel des lüfter dranzukleben.


gruß
 

slickride

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
548
ich hab mich eben an die arbeit gemacht und musste feststellen, dass auf dem schwarzen kabel des lüfters noch ein ganz düner roter strich ist.
also sieht es jetzt folgendermaßen aus:

der lüfter hat rot und schwarz/rot
das 8v ladegerät hat schwarz und schwarz/weiß


gruß
 

pampelmuse

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.121
Probieren :)
 
Top