Lüfter an Wasserkühlung tauschen

Registriert
Apr. 2016
Beiträge
7
Hallo zusammen. Ich möchte mir die Arctic Liquid Freezer II 240 A-RGB Wasserkühlung kaufen. Die Wakü soll in die Front. Mich ärgert nur, dass die Lüfter dann nach innen zeigen und die Luft nach außen ziehen. Daher meine Frage:

Kann ich die Lüfter bedenkenlos auf die andere Seite des Radiators tauschen, sodass die Lüfter die Luft von außen durch den Radiator ins Innere pusten? Als Gehäuse habe ich mir das Fractal Design Meshify C Mini ausgesucht. Da passt die Wakü leider nicht in den Deckel.

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten. 😁
 
Normal installiert man die Lüfter in der Front tatsächlich auch im Push... Also Lüfter vorne und dahinter Radiator. Natürlich ist das möglich oO

  • Radiator Oberseite
    120/240 mm (max Höhe der Mainboard-Komponenten 40 mm)
Sollte oben passen, wenn man keine besonders hohen RAM-Bausteine oder VRM-Kühlkörper auf dem Board hat.
 
kachiri schrieb:
Normal installiert man die Lüfter in der Front tatsächlich auch im Push... Also Lüfter vorne und dahinter Radiator. Natürlich ist das möglich oO


Sollte oben passen, wenn man keine besonders hohen RAM-Bausteine oder VRM-Kühlkörper auf dem Board hat.
Naja weil die Lüfter bei dieser Wakü bei Auslieferung auf der anderen Seite sind und der Schlauch damit in Richtung Gehäusewand zeigt und nicht ins Innere.

Der Radiator ist glaube besonders dick. Radiatordicke liegt bei 38mm plus 25mm Lüfterdicke macht 63mm. Ist dann wahrscheinlich zu viel für das Gehäuse.

Vielen Dank für die Antworten.
 
Ah... ja klar. Sorry. Komplett ausgeblendet. Ist ja die Arctic ^^
 
Eine "normale" Wakü hat ja auch eine dicke von mindestens 52mm (27 Radiatordicke+ 25 die Lüfter) sodass die nicht oben in dieses Gehäuse passen. Oder irre ich mich da?
 
Die Aussage von Fractal ist nicht, AIO mit max. Höhe 40mm (sonst würde da eh keine passen, nicht mal mit LP Lüftern).
Sondern: Die Komponenten auf dem Mainboard (vor allem RAM und Kühler der Spannungswandler) dürfen nicht höher als 40mm sein ;)
 
Klar passt ins Meshify C Mini auch oben eine WaKü:
1.jpg
2.jpg
 
Einfache Antwort: ja. Einfach abschrauben und an die andere Seite wieder dran. Dann passt das Dingen auch in die Front.
 
Zurück
Oben