• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lüfter anbringen

Camilo2015

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
14
Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe den Lüfter von einem Compaq Presario CQ60 Laptop, Intel Motherboard abgeschraubt und nun weigern sie sich angeschraubt zu werden. Hat jemand Tipps für dieses Problem ? Brauche ich neue Ersatzschrauben und wie bezeichnet man diese ?
Lüfter mit Schrauben.jpgSchrauben.jpg
 
naja heatpipe sauber aufsetzen und festschrauben... das sind spezielle schrauben die auf das System abgestimmt sind was anpressdruck etc. angeht.
 
Habe ich schon versucht, aber diese Schrauben mit dieser Feder darauf greifen nicht so richtig....bin echt ratlos in Moment :(
Ergänzung ()

Eine neue Lüfterkühlung brauch ich nicht, da eine schon vorhanden ist. Mir geht es da um die Schrauben. Nun, wieviel Druck soll man da ausüben ?
 
Wenn du dir die schrauben genau ansiehst, siehst du dass sie erst noch durch ein Loch müssen um dann auf das Gewinde schraubbar zu sein. D.h. leicht drücken und die position während des anschraubens verändern damit die schrauben auch reinrutschen. dann einfach bis du merkst dass die schrauben fest sind anschrauben. nicht weiter.
 
So wie es aussieht sind die Gewinden auf der Rückseite der Halterung durch...und deshalb kann ich den Lüfter nicht mehr anbringen ! Gibt es eigentlich Ersatzteile dafür ???
Halterung.JPG
 
Einfach Presario CQ60 bei ebay googlen
 
die gewinde sehen ok aus...

auf dem ersten bild erkennt man btw ganz klar das du es verkantet hast - und ist klar das dann die letzte schraube nich reinwill ;)
#meisterhandwerker

immer erst anwinden und dann nach und nach anziehen. diagonal wird verschraubt(bzw. über kreuz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben