Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
werde gleich anfangen mein PC zusmmen zu bauen und hab da nochmal eine Frage. Und zwar sind an den Lüfter die bereits im Gehäuse installiert sind 3 Anschlüsse (1 son kleiner, 2 große). Müssen die alle angeschlossen werden?
der eine kleine 3 pin und die großen 4 pin einmal male einmal female?
Es reicht entweder der 3 pin oder der 4 pin female^^
[sofern der 3Pin nicht nur das Tachosignal überträgt, zu erkennen daran, dass dieser dann nur ein gelbes Kabel hat, statt rot-schwarz-gelb oder eben rot-schwarz]
Wenn alle Lüfter drehen sollen, musst du alle anschließen. Meistens funktioniert es aber sogar ohne Gehäuselüfter alles in dem vom Hersteller vorgegebenen Temperaturbereich.
Edit: Ah ok, jetzt versteh ich. An einem Lüfter sind mehrere Anschlüsse. Man muss nur einen Anschließen. Wenn man den 4 Pin benutzt, kann man den zweiten für ein anderes Gerät verwenden, damit keiner verloren geht.
Es reicht nur einen anzuschliessen.
Vermutlich sind es 3pin und 4pin Anschlüsse um einfach alle Möglichkeiten abzudecken...
Edit:
Male ist der, wo die Pins nach aussen zeigen, female wo sie eingesteckt werden müssen. Sollte aber unerheblich sein. Müssten eigentlich alle female sein. ^^
Am Netzteil sind nur female An den lüftern beides. Also werde ich ein Teil mit den 3 Pins machen und falls die nicht reichen noch 1-2 mit den 4pin male (am lüfter) auf female (am netzteil).
Die an deinem Netzteil sollten alle male sein denn die steckst du ja woanders rein....denk einfach an den Menschen...zwecks male und reinstecken und so so isses am einfachsten.
Naja, einer von den 4 Pin Molex sollte male und einer female sein, zwecks durchschleifen, dass der Anschluss eben nicht nur für den Lüfter draufgeht...so kenne ich es zumindest...