Lüfter drehen kurz, PC startet aber nicht

Jonas1993

Lieutenant
Hey,

sind gerade dabei einen PC zusammenzubauen, allerdings starten nur die Lüfter kurz und es passiert weiter nichts.

Netzteil ist ein Power LC420H-12, Mainboard ist ein ASRock H67 Pro 4.

Gleich kommen noch Fotos.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a934ee-1417618179.jpg

Sorry, muss leider vom Handy senden, da der PC gerade nicht startet :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen denn die restlichen Komponenten aus ?

Das NT ist zumindest schonmal ziemlicher Ramsch evtl. bietet es einfach nicht genügend Leistung.

Ist ein i5 4590 und eine GTX 560.

Funktioniert das Foto?

nöh, sehe kein Foto !? Das üble Netzteil mal zwingend entsorgen und ne Marke kaufen.

Das NT scheint ja weder 6Pin noch 8Pin Anschlüsse für die Graka zu haben ..... Somit kannst du das System damit garnicht betreiben . Schon der Graka fehlt die Stromversorgung

Zitat aus einer Rezession

Die Anschlüsse sind schon wirklich knapp bemessen:
20 + 4 ATX Board-Stromversorgung
4 x SATA
2 x 4 Pin Molex
1 x P4
1 x Floppy
Nicht mal ein 6-Pol Grafikkarten-Anschluss ist vorhanden, aber man kann sich mit Adaptern helfen.

ALSO du brauchst zwingend ein anderes NT mit diesen wird es niemals funktionieren !

Beispielsweise : http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html

Wundert ihr euch denn beim Zusammenbau nicht, dass die Graka noch nen leeren Stromanschluss hat ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
den 4 Poliger Stecker zum Mainboard vllt vergessen?

Also es ist ja jetzt nur das Mainboard, CPU und RAM neu, daher kann man das Netzteil, denke ich, ausschließen. Das es scheiße ist, stimmt aber wohl ;)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a934ee-1417618179.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Ordentliches Bild vom gesamten inneren ... Dass auf deinem alle Kabel ab sind ist gewollt ?!

Was soll uns das Bild den zeigen, außer das du den Strom nicht angeschlossen hast?

Ich zitiere mal "HisN":
"
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt. Macht man bei Boards die deutlich älter als die CPU sind :-) "

Zuletzt bearbeitet:
Autocorrect... Ist ein H97 Pro 4 :D

Sorry, dass das alles so unübersichtlich ist, aber auf die Handy geht das gerade nicht anders.

Lass auf dem Bild doch bitte auch die Grafikkarte mal mit zum Vorschein kommen ....

-.- da sieht man immernoch nicht ob die ne zusätzliche Stromversorgung brauch oder nicht ... darum gings mir eig.

Wenn ich allerdings nach ner 560er Windforce schaue ( wie man im Bild erkennt ) finde ich das :

"Power requirement 500W (with two 6-pin external power connectors)"

Und diese beiden Anschlüsse liefert dein NT eben nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal, CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard durchführen, danach CPU/BOARD/GRAKA Stromversorgungen anschließen und dann das System versuchen zu starten.

Zurück
Oben