Lüfter drehen sich nicht, Onboard LED leuchtet

lolorollo

Ensign
Hallo
Ein Bekannter hat sich diesen Pc bestellt: https://www.mindfactory.de/shopping...220b081e524a305ab9f719839146d46713f4c45743b84
Die Teile sind angekommen und ich sollte ihm den Pc zusammenbauen. Hab mal angefangen und alles montiert, aber iwi bootet das System nicht (hab noch kein Laufwerk, Festplatten oder Graka eingebaut wollt nur gucken ob sich die Lüfter drehen). Hab das Frontplanel am Mainboard angeschlossen und auch den Stecker für die Cpu angeschlossen (ist aber nur ein 4 Pin Stecker und bei meinem Pc mit nem i5 4570 wars ein 8 Pin). Das Lämpchen leuchtet auf dem Mainboard aber er startet nicht -.-
Kann mir jmd helfen?

Startknopf-Pins korrekt angeschlossen? Vllt mal tauschen, also Plus und Minus, oder ins Handbuch des Mainboards schauen ob die vertikal oder horizontal angeschlossen werden müssen

Spillunke schrieb:
Startknopf-Pins korrekt angeschlossen? Vllt mal tauschen, also Plus und Minus, oder ins Handbuch des Mainboards schauen ob die vertikal oder horizontal angeschlossen werden müssen

da gibts kein plus oder minus der schalter am gehäuse ist nur ein schließer, kannst auch mal kurz nen schraubenzieher dranhalten zum einschalten.

vermute aber auch dass der schalter an den falschen pins hängt

Hab alles noch mal abgeschlossen und nochmal alles genau nach Handbuch des Mainboards angeschlossen. Es leuchtet wieder nur die Onboard LED und wenn ich den Pc starten will passiert nichts weiter -.-
Hab auch mal probiert mit die 2 power pins mit einem Schraubenzieher zu überbrücken ging aber auch nicht an :(

vllt kannst mal eine Foto/s vom Innenleben des PCs hier im Forum hochladen ?

Ok hab mal ein Bild vom Cpu anschluss, eins vom frontplanel anschluss und eins vom ganzen system hochgeladen :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382262596491.jpg
    uploadfromtaptalk1382262596491.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 226
  • uploadfromtaptalk1382262611214.jpg
    uploadfromtaptalk1382262611214.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 226
  • uploadfromtaptalk1382262625270.jpg
    uploadfromtaptalk1382262625270.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 220
nix ungewöhnliches. Schon mal einen CMOS Clear laut Handbuch vom Mainboard durchgeführt ?

Danke damit hats Funktioniert *-*

Hab aber schon wieder ein neues Problem -.-
Hab jetzt noch die festplatten angeschlossen und den pc über hdmi an dem bildschirm angeschlossen aber jetzt kommt kein bild über die grafik von dem cpu - -

ok Strom weg und die Arbeitsspeichermodule beide in die SCHWARZEN Speicherbänke packen.

Hat nichts gebracht -.- aber die lüfter fangen auch ohne RAM an sich zu drehen...

nimm mal nur ein Arbeitsspeichermodul und probiere alle Bänke einzeln durch. Vllt fällt mir später noch was ein, evtl. könntest noch die Gehäuselüfter abstecken.
Ergänzung ()

lolorollo schrieb:
ohne RAM an sich zu drehen...

das ist zumindest mal normal.

Hab alle RAM steckplätze durchprobiert. Hab den RAM von mrinem Pc ausgebaut und getestet nichts hat funktioniert :(

Würde das Mainboard und die CPU zusammen wieder zurückschicken, und mir andere Hardware zulegen.

emeraldmine schrieb:
Würde das Mainboard und die CPU zusammen wieder zurückschicken, und mir andere Hardware zulegen.

Sind beide kaputt?
Hab grad net viel Geld und da es für einen Bekannten ist und ich keine neuen Teile mehr bekomme...

Ganz sicher funktioniert das eine oder andere nicht richtig, allgemein gehe ich von aus dasses nur am Mainboard liegt, aber wenn nicht ist das Problem eben immer noch da. Und dann war ich dran schuld ;)

Und woran es 100% liegt , findest nur mit Ersatzteilen raus, es sei denn es gibt ne gute Diagnose Karte irgendwo, ist allerdings mir nix bekannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie entferne ich die WLP von der CPU? Muss die ja einschicken und da kann ich das ja nicht drauf lassen :)

Zurück
Oben