Lüfter für CPU

AufDerSuche...

Cadet 2nd Year
Hi,

ich kaufe bald einen E6600 Tray und brauche nun einen Kühler. Der Kühler soll so ausgelegt sien, dass ich den CPU in Zukunft auch übertakten kann.

In Frage kommen z.B. der Thermaltake Big Typ 120 und der Zalman CNPS9700 LED CU.

In einem Test habe ich gelesen, dass der Thermaltek weit aus leiser ist und auch noch eine viel bessere Kühlleistung besitzt.
(Test: Thermaltek: 0,1-0,6 Sone / Zalman: 0,9-3,6 Sone)
Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße
Michael

Der Thermaltake ist ca. 16dB bei 7V. Der Zalman ca.25dB bei 12V (was auch noch unhörbar ist, wirklich;)).
Wie viel möchtest du denn ausgeben?
Wenn ich mich zwischen den beiden von dir aufgezählten Kühlern entscheiden müsste würde ich den Zalmna nehmen.
Noch besser ist natürluich das hier: http://geizhals.at/deutschland/a250405.html (20dB und wesentlich bessere Kühlung)

_.~°Runner°~._ schrieb:
Der Thermaltake ist ca. 16dB bei 7V. Der Zalman ca.25dB bei 12V (was auch noch unhörbar ist, wirklich;)).
Wenn du das ''Unhörbar'' nennst dann hast du den Zahlman wohl nie gehabt oder?

Habe ihn hier und der ist erst ab 7V angenehm leise. Die Kühlung ist aber TOP.

Sind 25dB denn so laut? Vertu ich mich da wirklich so stark?
Aber gut, notfalls kann man ihn immer noch schön leise regeln.

Dann würde ich burnout zustimmen und nen Scythe Infinity nehmen. Aber dafür brauchst du Platz im Gehäuse ;)
Etwas kleiner ist der Scythe Ninja bei ungefähr gleihcer Kühlleistung.

Das Gehäuse "Aerocool T40" habe ich in die engere Wahl gezogen. Leider weiß ich auch da nicht, ob das ein schlechtes Gehäuse, zwecks Lautstärke, ist. Was meint ihr?
Oder was für ein gehäuse könntet ihr empfehlen (das nicht wie eine Flugzeugturbine aussieht;) )? Der Preis sollte ca. 80 Euro nicht übersteigen.

was haltet ihr vom arctic cooling freezer 7 pro?

merkt man einn großen unterschied von cpu-kühlern für 16€ und kühlern für 50€?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe seit 3 tagen den Zalman CNPS9700 LED und bin sehr sehr zufrieden mit ihm.
Da ich noch kein S775 System habe, ist er auf meinem AMD64 drauf. Dort kühlt er passiv im office betrieb, da die CPU nicht wärmer als 34°°C wird. Nach einer Stunde unter Last ist die CPU 40°C warm und der Zalman läuft auf 900 umdrehungen.

das gehäuse hab ich als älteres model zuhause, kann ich auch nichts aussetzen :D
http://geizhals.at/deutschland/a101038.html

gut verarbeitet, sehr viel alu, wenig plastik!

Zurück
Oben