Lüfter für ein Notebook gesucht 70x70x10mm

Hidong

Cadet 4th Year
Schönen Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem leisen Lüfter für mein Targa Visionary XP-210.
Die Maße dafür sind 70x70x10mm, da hier im Grunde PC komponenten verbaut sind, suche ich dafür einen vernünftigen und leisen Ersatzlüfter. die Verkabelung kann ich mir natürlich selbst umlöten gibt sowieso nur + und - :)

Habt ihr Ideen bzw. Empfehlungen?

Vielen Dank

1.jpg 2.jpg

Ich würde dir umbedingt empfehlen einen Lüfter zu suchen der dem Originallüfter möglichst ähnlich ist, sonst bekommst du ganz schnell extreme Hitzeprobleme.

@rickmer

soviel auswahl gibts laut geizhals eh nicht, und das sind 3500rpm brüllmonster ;)

Wo zieht den der bitte die Luft an ? Man is das ein schlechtes Design/Entwicklung da so nen Lüfter zu verbauen :(

Wenns nur extrem starke Lüfter gibts musst eben mit nen Widerstand etwas drosseln, das ganze natürlich so einstellen, dass es dann an den original Lüfter rankommt und die Temps überwachen.

Also ich habe mich nun für einen Lüfter von Titan entschieden. Mal schauen wie laut er ist. Vielen Dank an euch :)

Ähmmmm,.... notebooklüfter meistens mit ca. 5V, Desktoplüfter 12V ???? Hast Du vorher nachgeschaut?

Sicherlich habe ich das beachtet und habe nun besagten Lüfter bestellt. Selbst mit 5V läuft er ausreichend Schnell sodass das Gerät nicht überhitzt und ist angenehm leise

Danke fürs Feedback, häufig lassen sich ja die Leute bei solchen Spezialfällen beraten, geben dann aber keine Rückmeldung ob es nun geklappt hat :daumen:

Zurück
Oben