Lüfter für GTX 1060

da_kiwi

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
403
Hallo CB'ler,

ich hab letztes Jahr diese 1060 gekauft.

Von der Leistung her bin ich echt zufrieden, allerdings dreht der Lüfter ab und zu auch beim Surfen auf.
Deswegen muss ein neuer Lüfter her. Habt ihr Empfehlungen für mich?


Wenn ich gerade eh am schrauben bin, hol ich mir auch ein neues Gehäuse und ein neues Netzteil.
Dabei wollte ich mich an den "Idealen Gaming Pc" Guide halten. Sprich:
Sharkoon M25 Silent und Seasonic Focus 550w.

Falls von belang:
i7-6700k, Asus Maximum VIII Ranger, Kingston 16 GB RAM Kit 2133mhz cl14

Greetz
Kiwi
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal im Afterburner die Lüfterkurve und Temperaturen gecheckt? Das ist eigentlich kein übliches Verhalten, bzw. eins das auf falscher Konfiguration beruht.
 
Evtl. erledigt sich das Problem mit dem hochdrehenden Lüfter der Grafikkarte schon mit dem neuen Gehäuse.
Falls das nämlich einen guten Airflow durch Gehäuselüfter hat, dreht auch die Grafikkarte nicht mehr so hoch.
Meine 1070 geht im Office Betrieb usw nicht einmal aus dem Zero Fan Modus Raus, heißt, außer beim zocken drehen sich die Lüfter meiner Karte nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Mit einem "Arctic Accelero Twin Turbo II" machte ich bisher - bei mehreren Grafikkarten - gute Erfahrungen.
 
Referenz-Grütze halt. :D
Die Kühler von Arctic sind ganz gut.
Habe damals auch eine Karte damit ausgestattet.
Einfach auf deren Seite schauen welcher Kühler kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten. :)
Ich habe mir den Arctic Mono Plus bestellt. Sobald alles da ist und eingebaut, werde ich bericht erstatten!
 
Ich kann leider nirgends erkennen das eine 1060 kompatibel sein soll.
 
Ah ok, hatte nur mal pauschal bei ebay geguckt und dort tauschte die 1060 nirgends auf. Dann soll das wohl passen ^^
 
Zurück
Oben