Lüfter für meinen neuen E8400

PrinceBen

Ensign
Hallo, ich bin neu hier, ich hab letztens meinen Pc ein wenig aufgebohrt und aus meinem
"spießigen" HP computer ist hoffentlich bald ein kleines biest geworden!

Mein Sys:

Intel Core 2 Duo E8400 "Wolfdale"
4 GB GeIL 800Mhz
MSI Neo
MSI Radeon HD 3870 X2 1024mb

in etwa^^

Meine Frage ist, welchen Lüfter ich am besten zum übertakten meines E8400 nutzen soll, sollte wirklich bidde möglichst preisgünstig sein und trotzdem hoch taktbar.

bitte kein fachchinesisch, ich weiß das es dass thema schon öfter gibt, kann dem aber nix abgewinnen, danke für hilfen/antworten!!

lg benny

also der Noctua NH-U12P ist der beste komplett paket so 50€

dann der Alpenföhn Groß Clocker 40€

oder Xigmatek Achilles HDT-S1284C 34€

was willste maximal ausgeben?

ups da hab ich mich im preis für den Alpenföhn Groß Clocker verschrieben -.-

der Thermalright IFX-14 is der beste von allen luftkühlern (kannste 3x120mm dran machen un wenn du basteln kannst auch noch 2x80mm an den backsite kühler)

und für ganz kleines geld den OCZ Vendetta

bidde möglichst preisgünstig sein und trotzdem hoch taktbar.

Dann der EKL Großglockner. Noktua ist viel zu teuer. Der thermalright auch.

mfg

BTW: was du brauchst ist ein Kühler. ein Lüfter allein bringt dir nix.

Zuletzt bearbeitet:
würde auch den EKL Großglockner nehmen

Würde auch Großglockner oder Achilles empfehlen, sonst etwas teurer dafür bessere Leistung zalman 9700led, aber etwas laut.

Der Zalman ist nun wirklich nicht mehr up to date. Was noch für den Noctua spricht ist die Verschraubung des Kühlers.

Hey cool, schon so viele antworten, danke erst mal, und die modelle die hier so gennant werden halten auch was aus, ich mein, wollt den irgendwann so auf 4 Ghz und mehr bringen^^

würde den xigmatek achilles nehmen !

Wenn du wirklich gute Kühlung haben willst, und der Preis wurscht ist, dann nimm den Noctua.
Wenn Preis/Leistung in deine Entscheidung mitfließen, dann den EKL Groß'clockner.

Zurück
Oben