welche lüfter für mein neues case?

cypeak

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.490
hallo allerseits!

mein ryzen aus der signatur zieht in ein neues gehäuse - ein fractal design meshify c mini.

nun stehen mir einige optionen als gehäuselüfter und ich bin selber nicht sicher was der beste kompromiss aus airflow und lautstärke wäre, möchte aber jetzt nicht in eine lüfter-tauschorgie verfallen.
ich möchte 2x 120mm vorne einblasen lassen und 1x120mm hinten die abluft hinaussaugen. (optional würde ich einen weiteren 120mm oben im case montieren um etwas luft über die ram sticks zu fächern...)
info: cpu kühler ist ein scythe mugen5 mit einem scythe kaze flex 120 pwm (300-1200rpm)

lüfter die ich alle in ausreichender stückzahl da habe (alles 120mm):
  • arctic p12 pwm pst
  • scythe kaze flex 120 pwm (wie auf cpu kühler)
  • fractal design dynamic x2 gp-12 non-pwm

welche würdet ihr verwenden?
 
ich persönlich würde die arctic nehmen..sind einfach ungeschlagener preis leistungs sieger :)
 
Definitiv die Arctic Lüfter.
Wenn du die Drehzahl auf 40-50% einstellst sind die ausserdem auchnoch ziemlich unhörbar.
 
Und was spricht gegen die bereits verbauten? 19.4dB(A) ist unhörbar... abgesehen davon kann man vorne auch 2x140mm verbauen.

Ich würde vielleicht eher mal nen gescheiten CPU-Kühler installieren?
 
ein Scythe Mugen 5 ist kein vernünftiger CPU Kühler?!
 
@Brodka
Ups, ich habe nur in der Signatur geschaut und dort keinen gefunden. Im Fließtext ist der mir irgendwie durchgerutscht.
 
danke für eure antworten! es mag euch vorkommen wie eine trivialität - aber es hilft trotzdem.
ich werde nun mit den arctics arbeiten.

(ich habe zwar auch zwei "arctic f14 pwm pst co" 140mm da, aber ich finde dass man den kugellager der "co" version bei niedrigen drehzahlen einwenig heraushören kann - schon leise, aber im direkten vergleich wahrnehmbar wenn man sonstige geräuschquellen im raum eliminiert..)
 
Zurück
Oben