Lüfter für Ryzen 5 3600

Bazooko307

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
10
Hallo Forianer,
was haltet ihr von diesem Kühler, Cooler Master MasterAir MA410M, für einen Ryzen 5 3600 in einem Sharkoon tg6.
Außerdem würde mich auch interessieren was ihr empfehlen würdet.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter ist das Ding, das Luft bewegt. Du suchst einen Kühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi und RaptorTP
Ist ja auch kein Wunder, der Kühler hat adressierbare LEDs.
 
So furchtbar wird der Kuehler nicht sein. Er wird immerhin bei Tomshardware als "Best Mid size air cooler 2019" bezeichnet LINK
Ob einem der Aufpreis fuer die RGBs wert ist, muss jeder fuer sich selber entscheiden.
 
Oder der H411R, Kühlleistung liegt im brauchbaren Rahmen und er ist günstig und wenn's nicht reicht dann halt einen Dh15, Darkrock 4 Pro oder einen MA620P, sind aber auch deutlich teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Scythe Fuma 2 oder ein Scythe Mugen 5 (PCGH) sollten ebenfalls einen super Job machen und Kosten beide weniger als 50 Euro.

Kühler mit Direct Touch und lediglich 4 Heatpipes für über 50 Euro empfinde ich persönlich als Frechheit, da zahlt man nur für Bling Bling.
 
Durchschnittliche Bewertung bei amazon. Zusammengefasst: Lauter als notwendig, Zuverlässigkeit vom RGB-Blingbling nicht wirklich gegeben.
Ich würde im gleichen Preisbereich eher zum DarkRock 4 tendieren oder die aktuelleren Kühlertests bei CB durchlesen.
Mir erscheint das Teil auch überteuert zu sein.
 
sloven schrieb:
Durchschnittliche Bewertung bei Amazon.

Off topic
Also Bewertungen bei Amazon und ca. kann mann vergessen.
Sind eh eingekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Roesi schrieb:
Sind eh eingekauft.
Oder von Ahnungslosen geschrieben. Wenn ich da mal Bewertungen gelesen habe, dann muss man sich schon manchmal vor dem Kopf schlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Showpaan
Guten Morgen,
gibt es den eurer Meinung nach, einen guten Luftkühler mit ARGB.
Baue meinem Sohn einen Gaming PC für Weihnachten zusammen und er hätte gerne RGB.
Oder sollte man beim Kühler darauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging im speziellen um den im ersten Beitrag angeführten MA410M der Aufgrund seines digitalen RGB vergleichweise teuer, also auch im Bezug zur Kühlleistung ist. Als RGB-Modelle also in analoger Form, würde sich z.b der Masterair MA620P (ca 70 Euro) der Hyper 212 RGB (ca 45 Euro) anbieten, aber Finger weg vom G100. ;)
 
Zurück
Oben