Lüfter für Ryzen 5 3600

wladi2202

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
19
Guten abend, ich habe mir ein pc zusammengestellt .
mit den ryzen 5 3600 ,
Jedoch ist der standart cpu Kühler mir viel zu laut
Ich hätte die frage ob ihr mir ein entfählen würdet,
Der auch mehr Kühlleistung bringt
Ich habe das sharkoon tg4 rgb
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel bist du bereit auszugeben?
 
Wir sollen dich fählen oder dir einen Kühler empfehlen?
Was für ein Gehäuse hast du ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Was für ein Gehäuse hast du damit wir wissen ober der neue potentielle Küher rein passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ihr habt mir jetzt sehr viele empfohlen, aber welcher währe jetzt der beste
 
Ich hab den
Cooler Master Hyper 212 LED CPU-Kühler. 25 bis 30 eu
Cinebench 20 65grad
 
38911 schrieb:
Falls du mal den DRP3 montiert hast
Schau mal in meine Sig ;) , musste den kürzlich 2 mal umbauen beim Systemwechsel, ist kein Zuckerschlechen.
Vor allem mit Flüssigmetall um so empfindlicher. Andere Hersteller sind da schon deutlich komfortabler. Ich habe Tests gelesen zum DRP4 die dem auch ne eher mittelmäßige Montage bescheinigt haben.

Ontopic: Der Fuma 2 füllt genau dein Budget und ist zumindest der stärkste der hier getestet wurde in seiner Preisklasse.
 
Finger weg vom Ben Nevis (Advanced), war eine richtige Qual den aufs AM4 Board zu schnallen.

Dachte schon, mir bricht das Board durch weil der Anpressdruck so gewaltig war. Derselbe Scheiß beim AM3+ Board eines anderen PCs. Ist meiner Meinung nach ein reiner Intel-Kühler, mit i5-4460 und i5-6600 + Boards lief die Montage einwandfrei.

Würde eher sowas wie den Thermalright ARO-M14 empfehlen:
https://geizhals.de/thermalright-aro-m14-grau-aro-m14g-a1803057.html
 
Chillaholic schrieb:
Ich habe Tests gelesen zum DRP4 die dem auch ne eher mittelmäßige Montage bescheinigt haben.

Habe sowohl den DRP3 als auch den DRP4 mehrfach verbaut. Die Montage vom DRP4 ist deutlich (!) komfortabler. Kommt nicht ganz an die entspannte Montage vom NH-D15 ran - dennoch eine sehr deutliche Verbesserung.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Zurück
Oben