Lüfter Für Wasserkühlung

- nach Wassertemperatur macht am meisten Sinn. Großer Vorteil ist auch das Wasser recht träge reagiert und die Lüfter nicht völlig verrückt schnell hochdrehen.

- glaube 10% Spielraum geben die Hersteller bei den Drehzahlen an
 
Moin, erstmal danke für die Antworten :)

Ich sehe grad das ich doch nur ne 980 habe, keine Ahnung wie ich auf 980ti gekommen bin :)

Sollte ich trotzdem noch ein Radi dazukaufen?

Ich habe vor eine 1070/1080 oder 1080 TI zu kaufen je nachdem was bei meiner Kaufberatung raus kommt.
 
Hmm mit der 980 schaut die Sache ganz anders aus, da muss dann aber wirklich ein Problem vorliegen. Ich an deiner Stelle würde mal die Lüfter auf dem Radi oben umdrehen, sodass sie nach innen durch den Radi blasen.
Kalte Luft für Radiatoren ist immer das wichtigste, der hintere Lüfter ausblasend sollte da auch reichen, das Case besteht ja sonst eh fast nur aus Mesh.
Hast du die Radiatoren mal abgesaugt? Vielleicht hat sich da viel Staub angesetzt, bei dem Case würde mich das nicht wundern ;)
 
Habe die Lüfter schon Entsprechend so Angepasst wie Empfohlen worden ist :)

Temps Passen jetzt auch auch weil ich den CPU takt auf 3,8 GHz @1,28V gesenkt habe.

zu meiner Frage:

sollte ich noch ein Radi dazukaufen wenn ich ne GTX 1080 /1080ti kaufe ?
 
So nach etwa 2 Sunden 4K Video Rednern mit Adobe Premier Pro CC 2017 hat sich die CPU Temp bei 70 c Eingependelt, die Wassertemperatur ist bei 35 grad.

CPU Läuft auf 3,8GHz @ 1,28V

Zurzeit ist aber nur die CPU im Kreislauf mit 1 360er Radi, ich bin noch am Überlegen ob ich meine 1080 behalte da ich mich über den Preis Ärgere da es für knappe 60€ Mehr eine 1080 TI geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben