Lüfter gesucht

Serv

Cadet 4th Year
Hey ich suche nen verdammt guten Lüfter..
Preis spiel keine Rolle. :D:Dwenn jemand nen guten weiß

meldet euch!

Danke

Welche Größe?
Welches Einsatzgebiet?

Du erschlägst uns ja förmlich mit Informationen :(

Sry^^

12 cm zum luft reinpusten und rauspusten!
ich kenn mich halt nicht so doll aus

Systeminfos? (Gehäuse?)

Dürfen die laut sein oder eher silent?

Empfehle immer wieder den SilenX weiter, hab ihn auch gekauft und bin super zufrieden damit. Bringt viel mehr Leistung als mein alter Coolermaster Lüfter bei geringerer Lautstärke.

http://www.caseking.de/shop/catalog...=6378&osCsid=0faa235c8cebb06994a87b90f0d0e6d6

das ist der Leistunsstärkste Lüfter überhaupt, wenn er dir zu laut ist, einfach mit Speedfan runterregeln.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/speedfan/

Viele hier auf CB schwören auf Papst und Aerocool (verstehe nicht warum), deshalb hier ein Vergleich:

Lüfter---------------------------------------------Förderleistung----------Geräuschentwicklung-------Preis------------Link zu Caseking
SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-76-18 - 120x38mm----153m³/h-----------------18 dB---------------------------------19,90 Euro-------SilenX

Aerocool 120mm Fan Turbine 1000-------------------63,65 m³/h--------------19,66 dB-----------------------------8,90 Euro--------Aerocool

Papst 120mm Lüfter 4412 FGL - Silent Pro----------94 m³/h-------------------26 dB--------------------------------15,90 Euro-------Papst

Cooler Master 120mm Fan TLF-S12-EB---------------71,8 m³/h----------------22 dB---------------------------------12,90 Euro-------CoolerMaster

Hier im Vergleich sieht man dass der SilenX Aerocool, Papst und CoolerMaster in allen Disziplinen :D schlägt, außer beim Preis. Von der Optik her gefällt mir der SilenX am besten, schaut einfach hammergeil aus das Teil (ACHTUNG: =meine Meinung)

Hier ein Pic, so schaut er verbaut auf der Rückwand aus:

Hoffe ich konnte dir helfen

mfg

LotQ

Zuletzt bearbeitet:
--- sry, doppelpost

Die Herstellerangaben über den Schallddruck sind auf div. Gründen nicht aussagekräftig, man sollte eher nach Tests, eigenen Erfahrungen und glaubhaften Berichten anderer wie z.B. in solchen Foren urteilen.

Demzufolge kann ich Dir insbesondere folgende Lüfter empfehlen, da sie einen sehr guten Kompromiss zwischen Förderleistung und Laufkultur bieten:

Yate Loon D 12 SL 12 (kein Direktlink, gibt's bei Noisemagic -> Shop -> Lüfter)

Scythe S-Flex 1200

Noctua NF-S12-1200

Diese kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Auch noch gut sollen z.B. sein:

Blacknoise NB BlackSilentFan XL 2

Revoltec Dark-Serie, z.B. Dark Blue

Für bestimmte Einsatzgebiete (maximale Förderleistung oder minimale Lautstärke) gäbe es andere Lüfter, aber diese 5 gehören halt zu den ausgewogensten. Die Liste erhebt aber keinen Anspruch auif Vollständigkeit...;)

LG N.

Zurück
Oben