Moin moin!
Möchte demnächst meinen E6600 leicht übertackten (3,0 - 3,2GHz) und brauch dazu nen Lüfter.
Hab mal ein wenig die Sufu bedient aber nix passendes gefunden.
1.Frage: Welchen Lüfter nehm ich bloß? In den Sig´s stehen ja nun mal tausend verschiedene drinn.
2.Frage: Hab bei Hardwareversand.de geschaut und mir die Alpenföhn-Kühler angesehen (find die Namen halt klasse
). Bei Pro & Contra steht das sie extrem schwer sind. Ich habe noch nie einen Kühler verbaut, aber die werden doch einfach nur auf die CPU´s geklippst oder geschraubt oder? Hält die CPU bzw. das Mainboard so ein Gewicht denn aus? Der Lüfter sitzt ja nicht oben drauf, oder hängt unten drunter, sondern hängt an der Seite und "hebelt" ja an der CPU.
Platz vom Mainboard bis Gehäuse hab ich ca. 180mm (minus CPU-dicke). Hinten drinne sind zwei 120mm Gehäuselüfter.
Bin halt Noob. Danke für Antworten.
Möchte demnächst meinen E6600 leicht übertackten (3,0 - 3,2GHz) und brauch dazu nen Lüfter.
Hab mal ein wenig die Sufu bedient aber nix passendes gefunden.
1.Frage: Welchen Lüfter nehm ich bloß? In den Sig´s stehen ja nun mal tausend verschiedene drinn.
2.Frage: Hab bei Hardwareversand.de geschaut und mir die Alpenföhn-Kühler angesehen (find die Namen halt klasse
Platz vom Mainboard bis Gehäuse hab ich ca. 180mm (minus CPU-dicke). Hinten drinne sind zwei 120mm Gehäuselüfter.
Bin halt Noob. Danke für Antworten.