Lüfter haben niemals Gelüftet

Ivanovic

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
14
Vorgestern habe ich knappe 4 Stunden meinen gaming pc zusammen gebaut und als ich ihn aufgedreht habe hat alles funkrioniert. auf den ersten bilick zumindest... die RGB meiner lüfter leuchten aber der Lüfter dreht sich nicht... ich habe dann den stecker auf einen anderen platz angesteckt und jetzt leuchten nur mehr 25% der RGBs. habe schon alles mögliche versucht weiß jemand woran das liegeb könnte? Ich füge ein paar fotos hinzu.
und meine Lüfter sind in einen rgb hub eingesteckt und aus dem kommen zwei kabel ein Sata kabel und ein weibliches 3 pin LED kabel.
danke im vorhinein
 

Anhänge

  • InkedIMG-1573_LI.jpg
    InkedIMG-1573_LI.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 474
  • IMG-1570.jpg
    IMG-1570.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 485
  • IMG-1567.jpg
    IMG-1567.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 496
mach doch mal ein foto von den steckern. so richtig.

und sag uns welche luefter und welches case das sind
 
Poste mal bitte Mainboarddaten + RGB Lüfter Daten....

Die Pins sind halt seperat, weißt du schon oder? Bzw. die Schnittstellen welche man anstecken muss :p
 
120 mm rgb be quiet Lüfter
Gigabyte B550M DS3H AM4
 
Schau mal hier rein:



;)
 
Die selben Light Wings ARGB Lüfter hab ich letztens auch an einem Rechner verbaut. Beim 3er Pack kommt n Hub mit, den verlagerst du meistens auf die Rückseite und hast damit besseres Kabelmanagement. Lies dir das Handbuch dazu durch

btw: Echt n guter Kauf, denn nachdem ich die Lüfterkurven nochmal neu einstellt hatte, konnte ich allg. gesagt bis zu 18°C Differenz durch diese Lüfter erzielen.
 
Musst neben dem rgb bling bling Kabel halt auch das Lüfter Kabel selbst anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix# und JohnStorm
@Ivanovic

Wo it der 4-Pin PWM-Anschluss der Lüfter angeschlossen?

1648912585005.png



IchbinbeiCB schrieb:
Ich frag da aus Neugierde weil ich den Hub selbst nicht kenne, kommt der mit nem Sata Anschluss daher ?

Ja

1648912741328.png

[Quelle: Handbuch]

P.S.

be quiet! hat im Handbuch vergessen zu schreiben, dass die Lüfter noch über den 4-Pin PWM Anschluss mit dem Mainboard verbunden werden müssen, sonst drehen sich sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivanovic schrieb:
aber die rgbs leuchten noch immer so komisch wie auf dem bild das ich ganz oben hochgeladen habe woran liegt das

Die Steuerung erfolgt über die entsprechende Software ggf. UEFI (zuvor BIOS).

B550M DS3H (rev. 1.x) - SUpport

RGB FUSION 2.0

With B550 Motherboards, RGB Fusion 2.0 is even better with Addressable LEDs. RGB Fusion 2.0 offers users the option to control onboard RGB and external RGB / Addressable LED light strips* for their PC build. Already feature filled with colors and patterns, RGB Fusion 2.0 are now upgraded to improve the Addressable LED support. With external Addressable LED strips, where each LED is digitally addressable that users can experience even more patterns, styles, and illuminations.

With B550 Motherboards support the external 5V Addressable LED lighting strips and up to 300 LED lights. RGB Fusion 2.0 with Addressable LEDs comes with new patterns and various speed settings with more to come.

1648913495964.png


RGB Fusion

Release Note :
  1. Fixed AORUS WATERFORCE X series LCD issues.
  2. Improve Compatibility for RGB Memory module.

OS: Windows 11 64bit,Windows 10 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben