Lüfter komischer anschluss

Furiouxfn

Newbie
Hey leute ich habe eine frage wie schliesse ich meine RGB lüfter an oder was für ein adapter brauche ich. Bilder:
image.jpg
image.jpg
image.jpg

habe von Asus das A320M-R da geht mit RGB garnix,wird bei deine board nicht anders sein.

Also wenn ich mir mal die Bilder zu dem Board so anschaue, dann gibt es ganz genau einen Lüfteranschluss. Ganz oben rechte Seite vom Board, direkt neben den Steckplätzen für die Speicherriegel (Weiß und 4-polig).
Aber genau darüber wird wohl der CPU-Lüfter betrieben.

Stimmt hast recht. Wenn er genau diesen Lüfter, durch den RGB-Lüfter ersetzen will, dann könnte das sogar funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Wäre es auch möglich die lüfter direkt über das netzteil durch ein adapter anzuschliessen weil mein Stecker ist nur 2pol

Den kannst du trotzdem anstecken. Die Pole 3 & 4 sons nur für Tachosignal und PWM-Steuerung. Wenn Sie fehlen macht das nix.

Lüfter direkt ans Netzteil geht grundsätzlich auch. Dann läuft er aber immer auf voller Drehzahl und macht vermutlich Geräusche die deinen Staubsauger vor Neid erblassen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SGCGoliath
Hey, aber ich habe ja 4lüfter wäre es nicht besser die am netzteil abzuschliessen durch molex und bist du dir sicher das die laut sein werden falls ja gibt es da nicht so volt splitter? Lg timo

Wie laut die werden hängt davon ab, welche Lüfter das sind. Hast du und nicht verraten. Kannst du aber auch ganz leicht über Google raus finden.

Grundsätzlich kannst du die Drehzahl mit sowas schon reduzieren. Aber wirklich steuern kannst du damit nichts.

Ich würde die Dinger ans Mainboard hängen. Wenn die da nicht laufen kannst du immer noch wegen Netzteil schauen.

Ja, aber ich habe da ja nir platz für einen ich brauche aber 4 deshalb wäre molex besser richtig?

Oder du besorgst dir Splitter und hängst alle vier an den einen Anschluss.

Grundsätzlich würde ich Mainboard bevorzugen, weil dir das die Möglichkeit gibt, die Drehzahl zu regeln.

Zurück
Oben