Luefter laeuft durchgehend, CPU immer bei 40%

Ich lass das Update einfach laufen, habe gerade eh nichts am Laptop zu tun.

Ich hoffe, dass der jetzt auch mal Updates auf meinem PC findet, vorher faengt er ja gar nicht an :D

Falls es nicht funktioniert, probier das was neofelis gepostet hat.

Hab das Update von Heise durchlaufen lassen, das ging jetzt relativ schnell, aber immernoch, das Problem bleibt.
Der svchost (netsvcs) verbaucht immernoch viele Ressourcen... Habe natuerlich den Laptop darauf neu gestartet und fuer ca eine Minute dachte ich, dass das Problem behoben sei doch zack wurde der Luefter wieder laut und der Prozess war wieder da...Fehlen noch weitere Updates? Habe ich etwas falsch gemacht?

Hat er denn updates gefunden?
Versuch das was neofelis geschrieben hat.

Ja das habe ich ja gemacht, das Programm von Heise heruntergeladen. WSUS-Offline Updates. Er hat diverse Dateien heruntergeladen und installiert. Bei erneutem Ausfuehren findet er keine aktuelleren Updates.

Dann versuch das nochmal mit der Datei von mir.

Sehe ich das richtig, dass die Datei, die du mir verlinkt hast, fuer die 32Bit Version ist? Will nur sicher gehen

Ja das kam mit der Windows Version bereits

Loesung fuer das dauerhafte Suchen nach alten Windows Updates:
Den Update Service schliessen z.B. in CMD (als Admin ausfuehren) und folgenden Befehl:

net stop wuauserv

Jetzt werde ich erstmal das April 2015 Servicing Stack intallieren und dann das Juni 2016 Rollup