Hi
Ich möchte meinen PC leiser bekommen. Also ersteinmal die Komponenten, damit ihr wisst, womit ihr es zu tun habt
Asus P5Q-E
Intel E8500 C0 mit Xigmatek HDT-S1283
Radeon HD4870 ref. Design
2 x 2 GB ram A-Data 800mhz
Enermax Pro82+ 525watt
WD caviar blue 640gb
DVD-Brenner Lg...
Verpackt im Lancool K7
Mit dem Lancool kann man prima Kabelmanagement betreiben. Habe kaum noch Kabel überm Mainboard, nur leider sind die Lancool Gehäuselüfter net die besten.. (2mal front. 1x hinten)
Den oberen der beiden vorderen musste ich schon abziehn, da dieser nach 1-2 Monaten zu stark vibriert und schleift.
Bei dem 2. vorderen hab ich auch das Gefühl, dass er lauter ist als noch zu beginn.
An sich reichen aber doch auch 2 zusätzliche Gehäuselüfter oder? Ich hab im moment zumindest keine Temp-Probleme.
Welche Gehäuselüfter könnt ihr empfehlen?
Ich hab viel gutes von den Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0 bzw XL2 Lüftern gelesen.
Doch wieviel rpm brauch ich, wenn einen vorn und einen hinten betreiben will?
Welcher Lüfter würd sich für meinen CPU-Kühler anbieten?
Und wo muss ich die Lüfter anschließen, um Speedfan zu nutzen?
Momentan hab ich den Lüfter vom Netzteil am Mainboard Sys_Fan 2, den CPU-Lüfter am CPU_Fan, den hinten Lüfter an Sys_Fan 1 und den vorderen Lüfter per molex direkt am netzteil. Auf dem Mainboard ist nur noch die PWM_Fan buchse frei.
ich danke euch schonmal
martin
Edit: Wie kann ich Lüfter unter 4, bzw. 7 Volt laufen lassen?
Ich möchte meinen PC leiser bekommen. Also ersteinmal die Komponenten, damit ihr wisst, womit ihr es zu tun habt
Asus P5Q-E
Intel E8500 C0 mit Xigmatek HDT-S1283
Radeon HD4870 ref. Design
2 x 2 GB ram A-Data 800mhz
Enermax Pro82+ 525watt
WD caviar blue 640gb
DVD-Brenner Lg...
Verpackt im Lancool K7
Mit dem Lancool kann man prima Kabelmanagement betreiben. Habe kaum noch Kabel überm Mainboard, nur leider sind die Lancool Gehäuselüfter net die besten.. (2mal front. 1x hinten)
Den oberen der beiden vorderen musste ich schon abziehn, da dieser nach 1-2 Monaten zu stark vibriert und schleift.
Bei dem 2. vorderen hab ich auch das Gefühl, dass er lauter ist als noch zu beginn.
An sich reichen aber doch auch 2 zusätzliche Gehäuselüfter oder? Ich hab im moment zumindest keine Temp-Probleme.
Welche Gehäuselüfter könnt ihr empfehlen?
Ich hab viel gutes von den Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0 bzw XL2 Lüftern gelesen.
Doch wieviel rpm brauch ich, wenn einen vorn und einen hinten betreiben will?
Welcher Lüfter würd sich für meinen CPU-Kühler anbieten?
Und wo muss ich die Lüfter anschließen, um Speedfan zu nutzen?
Momentan hab ich den Lüfter vom Netzteil am Mainboard Sys_Fan 2, den CPU-Lüfter am CPU_Fan, den hinten Lüfter an Sys_Fan 1 und den vorderen Lüfter per molex direkt am netzteil. Auf dem Mainboard ist nur noch die PWM_Fan buchse frei.
ich danke euch schonmal
martin
Edit: Wie kann ich Lüfter unter 4, bzw. 7 Volt laufen lassen?
Zuletzt bearbeitet: