Lüfter mir umgekehrter Blasrichtung

MircoBB

Ensign
Hallo.

Die üblichen Lüfter (Pc Lüfter) saugen ja von der freien seite (dort wo keine befestigungsstreben sind) in richtung wo sich die streben befinden bzw. die Motorhalterung.

So ich hoffe ihr könnt mir folgen =)

Ich habe vor mir ein paar Lüfter von Enermax zu kaufen
Enermax Apollish Vegas UCAPV14A-R

möchte diese aber so einbauen das man die freie fläche und damit auch die LED´s aussen sieht bzw. die luft auch nach draussen gepustet wird.

Ich weiss nun allerdings nicht ob man den lüfter so umbauen kann das das geht.

Ums zu verdeutlichen, ich möchte das wen man aus dieser sicht auf den Lüfter schaut angepustet wird . https://pics.computerbase.de/2/8/4/1/1/2-1080.4099747193.jpg

Würde mich über tipps freuen.

da ist nix mit umbauen, nur den ganzen Lüfter drehen was du ja nicht willst wegen der Optik.

Geht nicht und mir ist auch kein Lüfter bekannt, der das erfüllt.

das kommt nur drauf an wie du ihn befestigst. wenn dieser an den äusseren dafür gedachten löcvhern befestigt wird dann ist es kein problem diesen umzudrehen, wobei dies thermisch bedingt einen nachteil mit sich bringt

dazu wird halt nicht das innenleben des lüfters gedreht wie scheinbar einige danken sondern der ganze lüfter an sich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du genug Platz hast, kannst Du ja den Lüfter mit den LED entkernen und einen anderen auf den Rahmen aufsetzen.

Dann hast Du außen die LED und dennoch den gewohnten Luftfluss.
Kostet halt mehr.

Zurück