lüfter q8200 max 13 cm hoch welcher?

f@llo

Lieutenant
hallo

will mein q8200 auf 2,6-3 ghz hochtakten welchen lüfter der max 13 cm hoch ist kann ich nehmen?

mfg daniel

Zuletzt bearbeitet:
Entweder der Ninja Mini oder der Noctua NH-U9B. Gehts zufällig um das Lian Li V350 Gehäuse?
Der Ninja Mini hat bei mir für nen E7200 auf bis zu 3400 Mhz gereicht, aber für nen Quad würde ich mir das genau überlegen. Kommt dann, wie immer, stark auf das Gesamtkonzept an.

Wenn ja, dann findest du HIER Antworten.

schafft es der ninija auch nen q8200 @3 ghz kühl zu halten

is en altes fujitsu siemens gehäuse mit neuem inhalt selbst reingebaut und von der cpu zur seitenplate sind nur 15 oder sowas platz

hätte gern den großglockner aber auch gern 2 cm luft da die seite zum aufschieben ist und ich nicht am lüfter hängen bleiben möchte und das mobo zerreisen will

Kauf dir für den Ninja Mini einen schönen 92mm Blacknoise Lüfter und versuche die Cpu so weit möglich untervoltet auf die 3Ghz zu bringen. Wie gut das geht, weiß ich nicht, weil der Multi bestimmt relativ klein ist. Am wichtigsten ist vorrangig die Spannung der Cpu, da kann man am meisten Hitzeentwicklung mit verhindern.

Ein Q8200 auf 3Ghz mit ca. 1,1Volt sollte von einem Ninja Mini @92er mit ca. 1100-1200 Umdrehungen eigentlich in Schach gehalten werden können.
Geht es dir in deiner Lösung einzig um die Kühlung der Cpu und nicht um ein Gesamtkonzept, das einen Airflow liefert in eine bestimmte Richtung, dann kann man dir diesen Noctua empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a336007.html
Er ist natürlich teurer als der Ninja. Die Verarbeitung dieser Kühler ist allerdings absolut ausserordentlich gut.

2 weitere Gigabyte Ram solltest du dir direkt mit bestellen, dann lohnt das Porto auch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
mein ziehl ist es den q8200 mit 3ghz 4 stunden prime auf max 65° laufen zu lassen

also stabil

Zurück
Oben