Lüfter Ständig An

novex

Lieutenant
Hi,

ich weiß hatte es schonmal angesprochen, es geht um denn lüfter von mein Acer-Aspire 5741G.
Intel Core i5 Processor 430m(2,26Ghz, 3MB cache) Turbo Bus Bis zu 2,5Ghz.
ATI Mobility Radeon HD 5470
4 GB Memory RAM-Speicher 4 GB DDR3 SO-DIMM 1066 Mhz
Samsung SSD 470 Series 64GB, 2.5" Sata 3.

wie ich schon gelesen hatte meinten viele das liegt an der energie einstellung, diese habe ich aber behoben und habe es mal wieder alles zurück gesetzt auf standart, aber der lüfter ist immer noch an, geht ständig an und aus, das ist echt schon nervig weil man echt nix mehr hört außer denn Lüfter.

die temps von der cpu liegen so bei 45-max. 60 Grad, wo ich mir schon denke das ist doch schon zu hoch? Siehe bild!

Ja vieleicht liegt es auch an der paste die sich drin befinden tut? aber der wurde ja auch kaum genutzt habe denn so gesagt fast neu gegauft.

ich hoffe diesmal jemand kann mir ein tip geben.

MfG.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    49 KB · Aufrufe: 205
An der Temperatur liegt es auf gar keinen Fall. Die liegen alle im hellgrünen Bereich, ziemlich Kühl sogar für ein Notebook. Wenn er ständig an und aus geht, müsste er ja eigentlich recht ruhig sein wenn er an ist, da er ja scheinbar an der Temperaturgrenze liegt.
Da müsste man vielleicht im BIOS schauen ob man den Lüfter irgendwie anders konfigurieren kann. Aber bei Notebooks kenne ich mich da nicht so gut aus, das muss dir wer anders beantworten. ;)

Hallo ,ist das ein Acer wäre meine Frage.

sehe ich gerade, ich glaube Acer hat ein eigenes Tool zur Lüftersteuerung. Acer hat auch ein Haufen Müll vll. beanspruchen einige im Hintergrund viel Leistung, ggf alles was Du nicht brauchst runter.

Zuletzt bearbeitet:
Was könnte es denn sein was im hintergrund alles so arbeitet?, weil du mientest alles runter was ich net brauche naja kann ja nicht irgendwas löschen:)

Zurück
Oben