Lüfter Steckplätze am Asus P5Q

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Night Shift

Lt. Commander
Hi Leute,

kurze frage, wäre cool wenn ihr sie mir schnell beantworten könntet da ich kurz vor der bestellung stehe...

Also es geht um folgendes:

Ich hab ein Asus P5Q MoBo und will drei Scythe Slip Streams 1200 und einen Yate Loon D14SL-12 verbauen. Wenn ich das aber richtig auf meinem Board gesehen habe, habe ich nur drei steckplätze für die lüfter. Oder habe ich da einen übersehen?
Oder brauche ich um die 4 Lüfter anschließen zu können irgendeinen Y-adapter oder wie die heißen damit ich alle zu laufen kriege?

Auf schnelle antworten würde ich mich sehr freuen ;)

Also doch keinen übersehen.
Brauch ich da ein Y-Kabel?
Was ist eigendlich besser, die Lüfter über das MoBo oder das NT laufen zu lassen?

was willste mit nem y-Kabel? du hast vier Lüfter und vier anschlüsse :D
sollte doch passen oder sollen diese Lüfter zusätzlich zum CPU-Lüfter als Gehäuselüfter dienen?

Auf das PWM kann man natürlich auch die normalen 3Pin Stecken...

Wenn du die Dinger direkt an das NT steckst laufen die im mit vollen 12V also Höchstdrehzahl

Ja schon, ich hab doch aber insgesamt 5 Lüfter.
Der vom Scythe Mugen 2, dann die 3 Slipstreams und der Yate Loon...

P.s. Ja genau, zusätzlich zum CPU Kühler :)

Kann das Be Quiet! P7-Pro Dark Power Pro 450W NT die lüfter nicht irgendwie steuern?
Da war doch mal was oder nicht...?

Zuletzt bearbeitet:
hm...der eingebaute Lüfter im NT wir bestimmt Temperatur abhängig angesteuert :D
aber wie das jetzt mit den anderen Lüftern aussieht weiß ich nicht, konnte grad nix dazu finden...

eine seperate Lüftersteuerung wäre doch mal ne idee ;)

€: jap hast recht es hat eine Lüftersteuerung für bis zu 4 weitere Lüfter =)
>>Hier<< nachzulesen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke dir für deine mühe, werde ich mir wohl zulegen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben