Lüfter steuern

Ultra_Force

Lieutenant
Hallo,

Ich hab hier einen PC mit einem CPU Lüfter und einen Revoltec Lightwriter Lüfter! nun werden die Lüfter automatisch vom Mainboard geregelt! was mir aufgefallen ist das die sich viel zu langsam drehen und eine starke hitze am CPU und Gehäuse ensteht!! 50° CPU und Gehäuse 35°!! Ich möchte gerne die lüfter ohne eine steuerung regeln. mit speedfan hab ich schon versucht geht aber nicht!! könnt ihr mir da helfen??

System:

CPU: Intel Celeron D 3.2GHz
Mainboard: Asus P5LD2-TVM-SE
BIOS: Brand: American Megatrends Inc.
Version: 0202
Date: 10/13/2006
RAM: Nanya 512MB (PC2-4300 266MHz)
Grafikkarte: XpertVision GeForce 7600GS DDR2 256MB
Festplatte: Samsung 160GB S-ATA 2
Netzteil: 450 W

:) aber bei meinem anderen pc ist das nicht automatisch geregelt! hat Asus vielleicht auch Cool n Quit??? oder irgendwas im BIOS einstellen???

oki ich habs es war sowas ähnliches wie Cool n Quit es hies anderst habs jetz deaktiviert :)

Bei mir wird in speedfan nur die drezahl vom cpu lüfter angezeigt, von den anderen icht. ist das normal?

jep bei mir zeigt auch was anderes an als bei meinem freund oda jetz wo ich vista hab zeigs auch andere andas ist normal

Hi,
hab mir heute auch mal einen Gehäuselüfeter spendiert..(revoltec 80mm)

(MB MSI Neo3 P45,intel E8300,zalman vollkupferdrum)

auf speedfan bin ich auch gegoogelt,klasse Tool. zeigt auch alles wunderbar an. siehe Pic

die Coretemp ist deutlich höher als bei realtemp...:(

mein problem is mal ne vernünftige Luftströmung hinzubekommen

den revoltec , der unmerklich leise unten einbläst, kann man leider NICHT höherdrehen.:(

weiter oben am gehäuse hab ich `n 2ten 50mm Lüfter angebracht,der rausbläst,der hat ordentlich POWER und ist höllisch laut...kann man aber mit SF auf 60% runterregeln...

Gibts da ein script zu (Speedfan?) das der rechner diese einstellungen bei neustart automatisch fährt??

Gibts Tips für einen guten Durchzug??
(was nützt mir der beste Zalman, wenn der nur die immerheisser werdende Luft verarbeitet...)

Grüsse

Zurück
Oben