voon
Commander
Kenn mich da gar nicht aus ... bei den Lueftern scheinen die Be Quiet Darkwings das Nonplusultra zu sein, andere schwoeren auf Noiseblocker. PWM oder nicht PWM? Und welche Lueftersteuerung? Offenbar gilt die Meinung, dass Motherboardsteuerungen eh quark sind und man zu was externem greifen soll? Hab mir die externen mal angesehen, aber da liest man nur noch von schwabbeligen Knoepfen, Steuerungen, die mit der Stromstaerke nicht klarkommen, solche, die mit mehr Kanaelen beworben werden, als sie tatsaechlich haben usw .... nicht gerade brauchbar.
Wenn ich also einen relativ normalen Gamer PC kuehlen moechte (Sprich: Irgend eine Ivy, CPU, 16 GB RAM, 1 SSD, 1 HD, 1x 570 GTX) und das ganze leise werden soll, welche Kombination aus Lueftern und Steuerung wuerde sich da empfehlen?
Das sollte vermutlich unterteilt werden in Gehaeuse und CPU Luefter. Der Kuehler wird ein Prolimatech Genesis werden. Steuert man die CPU Kuehler dann auch besser von Hand?
Wenn ich also einen relativ normalen Gamer PC kuehlen moechte (Sprich: Irgend eine Ivy, CPU, 16 GB RAM, 1 SSD, 1 HD, 1x 570 GTX) und das ganze leise werden soll, welche Kombination aus Lueftern und Steuerung wuerde sich da empfehlen?
Das sollte vermutlich unterteilt werden in Gehaeuse und CPU Luefter. Der Kuehler wird ein Prolimatech Genesis werden. Steuert man die CPU Kuehler dann auch besser von Hand?
Zuletzt bearbeitet: