Lüfter von Grafikkarte stoppt nicht, Pc startet so nicht

masterforever

Lt. Junior Grade
Servus,
meine Grafikk will nicht mehr aufhöhren zu lüften...
Zudem startet der Computer nicht weiter..
In den letzten Tagen, war das ebenfalls so, aber durch drücken des Computer Hauptschalt Power Knopf, gings nach dem 1sten mal wieder.
Doch heute hat er auch danach nicht weiter gestartet.
Die Grafikka. lüftet durchgehen voll, was normal nur kurz zu Beginn der Fall ist, und dabei erscheint am Bildschirm gar nichts..Weder Bios, sonst noch i-was..
Vorne am PC leuchtet neben dem Power Knopf Licht, auch so ein Oranges, was wohl die Batterie anzeigt, ob das auch schon vorher so war, weiß ich jetzt nicht genau.
Ich habe bereits alle möglichen Stecker und Knopfe versucht, also daran kanns nicht liegen.
Auch den Bios Jumper, sowie die Batterie habe ich alles schon versucht.

Dein PC ist doch kein Laptop. Also handelt es sich bei dem orangen Licht mit Sicherheit nicht um eine Batterieanzeige.

Er schaut ja irgendwie nicht nach Fertig-PC aus, also solltest du mal überprüfen, wo dieses ominöse orange LED am Mainboard angeschlossen ist und mittels Mainboard-Handbuch rausfinden, was es zu bedeuten hat wenn es leuchtet.

Also ich glaub, du hast ein Netzteil-Problem.

Hi.
Hast Du vlt (im BIOS) übertaktet?
Bei mir kam danach der Lüfter auch nicht mehr zur Ruhe und an ein Booten war nicht zu denken.
BIOS auf Standard und alles war OK.
Wenn es das nicht war, dann weiss ich auch nicht was es sein könnte, sorry.

Die Orange LED zeigt dir Festplattenaktivitäten an.
Wenn die Leuchtet heißt das eigentlich, dass irgendwas geladen wird, z.B. das Betriebssystem.
Kommt denn irgendwann der Anmeledsound wenn du lange genug wartest?

Hatte das Problem auch und am Donnerstag auch mein Kollege.

SCHULD war immer der Ram :P
Bei mir hat umstecken geholfen.
Bei meinen Kollegen war einer der beiden Rambausteine kaputt.

MfG

Zurück
Oben