Lüfter zu laut, Garantiefall?

mclovin01

Ensign
Guten Abend liebes Forum

Ich habe heute für meinen Vater ein Notebook online bestellt und auch gerade in der, von mir aus am nähesten gelegenen, Filiale abgeholt.

Es handelt sich um ein HP ProBook 4530s. Kein Profi-Gerät, aber längstens ausreichend für ein wenig Surfen und Officekram.

Nun habe ich aber das Problem, dass der Lüfter ununterbrochen läuft. Sogar wenn ich Musik in Zimmerlautstärke höre, ist das Summen des Lüfters wahrzunehmen.
Ich habe bereits alle Updates (inkl. BIOS-Update) gemacht und Speedfan installiert (Speedfan kann keinen Fan finden).

Hat jemand Erfahrung mit soetwas und kann mir sagen, ob das ein Garantiefall ist?

Freundliche Grüsse
mclovin01

Ein Kunde hatte mal das Problem mit einem Toshiba Notebook. Dieses kam aus der Reparatur mit "kein defekt festgestellt" retour, trotzdem trat das Lüfterproblem danach nicht mehr auf :)

Wo wird das Gerät betrieben? Kriegt es genug Luft von unten?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird auf dem Schreibtisch betrieben. Ist mittlerweile vielleicht 9 Stunden bei mir zu Hause. Bisher habe ich das Betriebssystem, Virenschutz und Updates installiert.. danach musste ich das Ding abstellen, weil es einfach nur nervt.

Aber du meinst, dass es ein Garantiefall ist?

Wenn erst frisch gekauft - Rücktritt vom Kaufvertrag? Ich meine du hast Online bestellt, und selbst bei Abholer dürfte ja das Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen gelten. Wenn der Shop in Ordnung ist, akzeptiert der aber auch ein "Zu laut"...

Zurück
Oben